Wo soll ich meinen B führerschein machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein allgemeiner Tipp (in Lübeck kenne ich mich nicht aus), erkundige dich im Freundeskreis. Dort sind noch eher die Interessen gleich, dort kennt man dich persönlich und kann möglicherweise einschätzen, ob die eigene Fahrschule auch etwas für dich ist.

Ich bin z.B. durchaus auch mit strengen (aber gerechten) Fahrlehrer ausgekommen und das Fahrzeug war mir fast immer egal. Würde ich aber z.B. wissen, dass der Kumpel unbedingt in einem Audi fahren lernen will, dann würde ich "meine" Fahrschule nicht weiterempfehlen, wenn die "nur" BMW hat.

Fast jede Fahrschule wird Leute haben, denen es dort gefallen hat...und Leute, denen es dort nicht gefallen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich nicht weiß, woher du kommst und wie weit du zu fahren bereit bist, kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Ich würde Dir aber vorschlagen, eine Fahrschule zu nehmen, in welcher der Fahrlehrer sympathisch ist (das merkt man recht schnell) und die von deiner Wohnadresse aus gut erreichbar ist. Meinen A-Führerschein habe ich in einer angeblich günstigen Fahrschule mit Sonderkonditionen gemacht und bin dafür jedes mal 1 Stunde hin und zurück gefahren (mit Öffis). Letztendlich hat es sich nicht gerechnet! Es kann zwar sein, dass dein Führerschein bei Fahrschule A 50 Euro weniger kostet als bei Fahrschule B, aber Wunder darfst du nicht erwarten. Von daher kann man auch gleich zu der Fahrschule gehen, welche in der Nähe liegt und wo man mit dem Fahrlehrer gut klarkommt. Denn all die Ersparnis bringt nix, wenn man in der Theorie oder Praxis mehrmals ran muss.

Bedenke das.

Edit: Jetzt habe ich es auch gesehen, dass du aus Lübeck kommst. Dazu kann ich leider nix sagen, aber meine Ratschläge sollten trotzdem gültig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Besuch einer Fahrschule vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighFisch97
01.03.2016, 09:32

😂😂 ja meinte mit der Frage ob jemand eine Fahrschule empfehlen kann ...

0
Kommentar von Plautzenmann
01.03.2016, 09:37

Wuaaahahaha, köstlich xD

0

Was möchtest Du wissen?