Frage von Chihuahua64839, 103

Wo soll ich meine Neon Fische hintun?

hi.. ich habe 2 Aquarien. In einem sind 2 Neon Fische. In dem anderen eine Wasserschildkröte. Die Wasserschildkröte hat keinen Filter deswegen stinkt das Wasser fürchterlich. In dem Becken von den beiden Neons ist ein Filter. Ich habe mich also entschlossen die Schildkröte in das Becken von den Fischen reinzusetzen. Ich weis aber ganz genau das sie die Fische sowieso auffressen wird. Tut mir leid wenn ich das so sage aber ich finde das ein bisschen strom Verschwendung wenn wegen 2 Kleinen Fischen das ganze Aquarium läuft. Kann ich die beiden mit reichlich Wasserpflanzen in ein Kugelglas setzen? ( ca. 4-6l) Würde mich über eine Antwort freuen!!!

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 55

Nein, das kannst du natürlich nicht machen - das wäre Tierquälerei.

Viel Verantwortung deinen Tieren gegenüber scheinst du ja nicht zu besitzen, denn wer verantwortungsvoll Tiere pflegt, der sorgt sich auch um die passenden und richtigen Haltungsvoraussetzungen.

Schildkröten OHNE Filter geht gar nicht.

Wahrscheinlich sind beide AQ für die Schildkröten ohnehin viel zu klein.

Und damit die Neon leben können, ist dir der Strom zu teuer!

Und deshalb sollen sie in ein viel zu kleines Kugelglas, wo sie in wenigen Tagen dann am entstehenden Nitritpeak ohnehin sterben werden.

Tolle Tierhaltung - gratuliere.

Lass die Neon bei den Schildkröten - dann haben sie wenigstens einen schnellen Tod und müssen sich nicht lange quälen.

Meine persönliche Meinung? Solchen Menschen wie dir sollte man die Tierhaltung verbieten!

Antwort
von Miete187, 33

Verschenken z.B. Ebay-Kleinanzeigen oder Shpock.

Kommentar von Chihuahua64839 ,

danke.. wenigstens ein vernünftiger mensch

Kommentar von DanMalawi ,

Hier profilieren sich die Leute ungemein. Macht dir nichts draus. Der Großteil wird  heute vermutlich Fleisch aus der Mastbetrieben zu Abend essen. Aber einmal moralisch überlegen fühlen und Tierquäler schreien tut der Seele so gut, das können sich einige nicht verkneifen.

Kommentar von Debby1 ,

Hallo  Chihuahua64839 und DanMalawi,

ihr solltest das mal lesen.

http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Broschueren/Die_Hal...

Antwort
von NJR123, 51

1. Neons sind schwarmfische 20 von denen ist optimal das was du machst ist schon Tierquälerei
2. was kaufst du eine Schildkröte ohne einen funktionierenden Filter zu haben ?
3. die Neons werden in einer kleinen Kugel ohne Filter usw sterben entweder du rennst zum zoogeschäft holst dir einen Filter und 16 neons oder du lässt die Schildkröte halt die Neons fressen da es schlimmer ist wenn du sie in einer kleinen Kugel Hälst und sie qualvoll sterben
Bitte gib die Tiere einfach weg und Kauf dir ein Stofftier

Antwort
von Kandahar, 49

Jemand wie du sollte überhaupt keine Tiere halten.

Die Wasserschildkröte muss in stinkendem Wasser leben und die Neons willst du in ein Kugelglas setzen.

Beides ist Tierquälerei der schlimmsten Art!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten