Frage von winnetou1695, 20

wo soll ich meine Kaninchen jetzt halten?

Hallo, ich habe zurzeit ein Problem. Ich habe seit September zwei Zwergkaninchen (m+w & 3 Monate alt). Seit sie bei uns sind, sind sie für mehrere Stunden drin (kein zwang, sie kommen einfach rein wenn jemand die Balkontüre aufmacht). Die Nacht verbringen sie aber trotzdem auf dem Balkon. Haben sie denn jetzt genug Winterfell entwickelt für die Winterzeit? (Weil sie ja spätestens ab August draussen sein müssen) oder soll ich sie lieber reinnehmen?:/

Antwort
von animalfan3, 5

Deine Kaninchen sollen, wenn sie draußen,also auf deinem Balkon leben, gar nicht ins Haus kommen. Das ist ihnen zu warm. Dann können sie krank werden. Du kannst jetzt deine Kaninchen auf keinen Fall mehr mit ins Haus nehmen!! Du musst sie im Winter draußen lassen. Aber umbedingt musst du den Stall deiner Kaninchen gut zudecken,sonst werden sie krank oder überleben den Winter gar nicht. Ich habe meine zwei Kaninchen immer im Winter in unsere warme Schupfer getan. Ich weiß zwar nicht genau, mit was du den Stall zudecken musst,aber wahrscheinlich mit einer Plane.

Hoffe, ich konnte dir helften!

Kommentar von animalfan3 ,

Ich kenne mich damit nicht so gut aus.Aber frag am Besten einen Tierarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community