Frage von melsta, 45

Wo soll ich meine Bewerbung per Email schicken?

Hallo,

Ich mache bald mein erstes Praktikum. Ich möchte mich gerne, im Krankenhaus in der Neurologischen Abteilung bewerben nur meine Frage ist soll ich die Bewerbung an das Sekretariat mailen, oder zu den Ärztlichen Direktor der Neurologie?

Danke im voraus

Antwort
von xydaa, 11

Ich mache meines auch im krankenhaus, genauer in der unfallchirurgie.
Ich habe da einfach angerufen (im sekretäriat) und die haben mir dann geschickt was ich brauche wie zb passbild und bewerbung (unteranderem die mail der dafür verantwortlichen stelle) .. Bei der e mail hatte ich nachgefragt wo ich es hinschicken soll und dies dann getan .. Dann wurde ich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen und wurde auch genommen .. Miss jetzt noch eine hygienebelehrung absolvieren und meine Impfung auffrischen lassen... ^^
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von xydaa ,

Ach ja .. Tut mir leid . Meine bewerbung habe ich per post geschickt gehabt, da ich fand, dass es anständiger aussähe .. Ist nur so ein tipp :)

Antwort
von Carlystern, 21

Am besten bei der Pflegedienstleitung erst einmal anrufen und fragen ob sie überhaupt Praktikumsplätze zu vergeben haben. Ansprechpartner sind für Praktika die Pflegedienstleitung der Klinik. Normalerweise kann man sich die Abteilung nicht selber aussuchen sondern wird zugeteilt.

Desweiteren kann man sich auch auf der Homepage der Klinik informieren dort steht auch oft wie man sich zu bewerben hat für ein Praktikum.


Antwort
von Negreira, 12

Ich würde niemals eine Bewerbung per Internet schicken sondern immer per Brief. Selbst im Zeichen der Digitalisierung haben solche Dinge noch einen Stellenwert, und nicht alles sollte man per email machen.

Antwort
von VSofie, 24

Meistens gibt es auf der Homepage Anweisungen, wie man Bewerbungen schicken soll.

Falls nicht, würde ich es direkt indie Neurologie schicken, damit es nicht verloren geht und irgendwo anders ankommt. Oder persönlich vorbei kommen.

Guck aber erstmal auf der Internetseite

Kommentar von Carlystern ,

Die verschiedenen Abteilungen haben damit nichts zu tun. Wer damit was und alleine zu tun hat ist die Pflegedienstleitung

Antwort
von brummitga, 25

schicke sie an das Sekretariat mit dem Zusatz "z.Hd. Hr./Frau..."

Der Ärztliche Direktor wird sich wohl kaum damit befassen. Gibt es in dem KH keine Personalabteilung?

Kommentar von Carlystern ,

Nicht die Personalabteilung sondern die Pflegedienstleitung sind für Praktika zuständig. Es ist ja keine Ausbildung.

Antwort
von PauliBear, 25

Am besten vorher anrufen und nachfragen. Dann hast du auch gleich einen ansprechpartner

Kommentar von Carlystern ,

Stimmt den hat man aber auch wenn man auf die Homepage der Klinik geht

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

Neurologischen Abteilung bewerben nur meine Frage ist soll ich die Bewerbung an das Sekretariat mailen, oder zu den Ärztlichen Direktor der Neurologie?

Der Ärztliche Direktor hat wichtigeres zu tun.

Das Sekretariat hat damit auch weniger zu tun, sondern die Pflegedienstleitung.

Um was für ein Praktikum geht es denn genau?

Antwort
von AntonMuenchen, 20

Ruf lieber an, denn solltest du die Bewerbung an die falsche Stelle schicken, denken sich die Leute vom Krankenhaus genau das: "Warum ruft er/sie nicht einfach an und frägt vorher nach?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community