Frage von jasmin860, 74

Wo soll ich meine Ausbildung machen? Sparkasse oder Raiffeisenbank?

Antwort
von dieSammmlerin, 28

Ich würde die Raiffeisenbank nehmen. Dort lernt man auch mehr über das allgemeine Bankwesen glaube ich :)

Wenn du an Weiterbildung denkst, dann ist der Sparkassenfachwirt nicht so sehr anerkannt bei anderen Finanzgruppen wie der Bankfachwirt. Du weißt ja noch nicht ob du dein ganzes Leben bei der SK bleibst

Also ich sehe selber mehr Vorteile bei der Raiffeisen^^



Antwort
von DrStrosmajer, 46

Beide Institute nehmen sich hinsichtlich der Qualität der Ausbildung nichts. Die Arbeiten sind so gut wie identisch, und auch die Kundschaft ist gleich.

Fang halt dort an, wo die besseren Mitarbeiterparkplätze sind.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 45

hast Du Dich bei beiden schon beworben  bzw. bereits eine Zusage oder eher noch nicht?

Kommentar von jasmin860 ,

hab schon zusagen bekommen von sparkasse und Raiffeisenbank

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

cool und dann solltest Du jetzt zwei Zettel nehmen und auf beide Vor- und Nachteile für Sparkasse und Raiffeisenbank schreiben...

Kollegen

Entfernung

Arbeitszeiten

Kantine

usw.

danach kannst Du abwegen... hast Du bei Sparkasse und Raiffeisenbank ein Konto?

Kommentar von jasmin860 ,

hab bei vr bank meine konten

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

dann würde sich schon die Raiffeisenbank anbieten oder meinst Du nicht?  ;-)

Antwort
von althaus, 43

Ist nicht einfach eine Zusage zu bekommen. Nehme das was zuerst zusagt. Sind beide nicht übel. 

Kommentar von jasmin860 ,

Hab von beiden schon eine zusage

Kommentar von althaus ,

Dann entscheide nach Symphatie. Bei wem hast Du Dich wohler gefühlt. Da gehst Du auch hin. Ich denke von der Ausbildung ist es egal. Wohlgemerkt, die Fonds der Sparkasse haben keinen guten Ruf, aber Du musst ja nicht unbedingt Wertpaperberater werden. 

Antwort
von noname68, 47

welche hat den die bessere kantine?

Antwort
von ich313313, 41

bei beiden bewerben und dann das nehmen, was du bekommst.

Kommentar von jasmin860 ,

Hab schon von beiden eine zusage bekommen

Kommentar von jasmin860 ,

hab bei beiden eine zusage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten