Frage von OfficialTkY, 41

Wo soll ich mein SchulPraktika machen?

Hallo! Ich bin momentan 14 Jahre und habe bald mein Praktikum (SchulPraktikum) aber ich weiss nicht wo ich es machen soll. Eigentlich hätte ich gerne sowas wie Grafik Designer aber sowas gibt's bei mir in der nähe nicht.. Hier was über mich : Ich lese gerne mangas Kenne mich mit Word/Excel und so aus Zeige Interesse an Computern Spiele gerne videospiele

Antwort
von acdcee, 30

Ein Praktikum bei einem Architekturbüro vereint mathematische Basteleien und kreative Arbeit. Du kannst auch an deine alte Grundschule gehen, die geben dir sicherlich einen Praktikumsplatz, solltest du wirklich gar keinen finden.

Ansonsten könntest du vielleicht auch beim Steuerberater oder in einem Autohaus dein Praktikum machen. Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten, sicherlich auch in deiner Region. Da das Praktikum soweit ich weiß ja sicherlich dieses zweiwöchige Pflichtpraktikum ist, wird das insgesamt sowieso nicht mehr bringen, als einen ersten Eindruck, als scheue dich nicht, auch über deinen Tellerrand zu schauen und außerhalb deiner aufgelisteten Interessen anzufangen! :)

Kommentar von OfficialTkY ,

okay Danke für deine Vorschläge!

Antwort
von Viki2012, 25

Das ist doch aber eigentlich kein Problem wenn keins in der Nähe ist oder? Also bei uns durften auch einige ihr Praktikum weiter weg machen nur die Frage ist halt wo man wohnt und ob es noch genung Zeit ist sich dort zu bewerben. Sonst würde ich vielleicht auch mal bei Filmstudios  oder Marketingfirmen anfragen. Bei letzterem geht es ja vor allem um Werbung, wo man so etwas auch braucht und bei beiden werden IT Leute benötigt.

Kommentar von OfficialTkY ,

Okay, Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von BGoldenDragon, 35

Vielleicht bei einem Architekten? Oder ein Geschäft, das Computerspiele/ Manga verkauft.

Kommentar von OfficialTkY ,

Danke für deinen Vorschlag!

Antwort
von 2001Jasmin, 27

Vielleicht in einer Kita oder so??

Kommentar von OfficialTkY ,

Danke für deinen Vorschlag!

Kommentar von 2001Jasmin ,

Immer wieder gerne 😄😄

Antwort
von Messerset, 11

Wird das Wort bei euch auf der Schule wirklich "SchulPraktikum" geschrieben? Ich hatte gehofft, dass die meisten Schulen immer noch ein Hort der Bildung sind, und dort nicht Unsäglichkeiten wie Großbuchstaben innerhalb von Wörtern vermittelt werden.

Kommentar von OfficialTkY ,

Ich weiss das man nur den Anfangsbuchstaben groß schreiben muss, also Schulpraktikum ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community