ich geh in die 9, klasse und wohne in der nähe von hamburg und habe keinen plan wo ih mein praktikum machen soll!

Reisebüro, Archiv, Buchladen, Elektrogeschäft, Restaurant, Kindergarten, Zoohandlung, Tierpak, Cafe, Autohaus, Krankenhaus, Bank, Bäcker, Baustelle, Tierheim, Friseur, Schwimmbad,und noch viel mehr. Is was dabei?
Hallo
Mache mal ne Liste mit den Berufen die dich interessieren.. Dann streichst du die die du auf keinen Fall tetsen möchtets. Hmm dir stehn etliche Wege offen.. in einer Werbeagentur... bei der Post.. bei der Feuerwehr.. Polizei.. Krankenhaus...Friseur... Tättowierer... Kindergarten... Zoo.. Tierheim... Bäcker.. Gibt ja etliche Berufe.. was machst du den gerne.. schreib doch mal deine Hobbys... vielleicht kannst du dein Hobby als Beruf testen... Grüsse Natascha
das ist betriebspraktikum blaub ich ne, also versuch doch in ieinem laden(Fahrräder, autos.. oder halt ´was dich interessiert) in hamburg kann man vieles finden

Kommt auf deine Interessen an. Eine Freundin war bei der Zeitung, ein Freund war im Krankenhaus, und der andere beim Elektriker, ich war in einer Druckerei. Haben alle Spaß gehabt. ;D
schau ins telefonbuch, such dir ein paar firmen durch und ruf sie an, ob sie einen praktikumsplatz haben.
Was interessiert dich denn? Tierärzte sind sehr beliebt... oder vllt ein technischer oder handwerklicher betrieb?
Welche Bereiche/Berufsfelder interessieren dich denn?