Frage von anouksworld, 57

Wo soll ich mein Praktikum machen (Sport,Lehrerin)?

Ich bin 15 und in der 9.Klasse auf einem Gymnasium ,wir müssen bald unsere Praktika machen ,aber ich weiß nicht wo. Ich mache 6 mal und der Woche Geräteturnen und Sportakrobatik .Ich habe schon überlegt später vielleicht Lehrerin also Sportlehrerin zu werden. Bitte um Ideen für mein Praktikum(ich wohne in Dortmund)

Antwort
von liamaaron, 29

Frag am besten in den Schulen im Umkreis nach einem Praktikum ob sie Praktika für Schülerinnen und Schüler in diesem Bereich anbieten. Sonst könntest du auch an der Universität anfragen. Liebe Grüße.

Antwort
von AmandaF, 25

Da du deinen Sport schon sehr intensiv betreibst, finde ich es nicht sinnvoll, in dieser Richtung auch ein Praktikum zu machen. Es soll ja eine Chance für euch sein, auch mal andere Möglichkeiten in der Arbeitswelt kennen zu lernen.

Du könntest dir ein Praktikumsplatz suchen, bei dem du mit Behinderten oder in Richtung Reha-Sport zu tun hast. Spannender wäre natürlich ein total unbekanntes Berufsbild.

Antwort
von UserDortmund, 9

Frag doch mal bei der Borussia nach

Antwort
von keinname852, 21

Versuchs doch mal auf www.bfz.de .

Antwort
von watsonemma, 9

Wie wäre es mit einem Praktikum in einem Sportverein oder in einer Schule?

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Div. Sportvereine/Fitness-Studio/Kreissportbund

Antwort
von KaterKarlo2016, 19

Vielleicht beim Kinderarzt, Kindergarten, Frauenarzt etc. Eine andere Alternative außer Sport kennen lernen.

KaterKarlo2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community