Frage von Macintoshia, 54

Wo soll ich mein Praktikum machen (schule)?

Hallo,
ich muss in 2 Monaten für 1 Woche ein Praktikum (BOGY) bei einem Unternehmen machen. Ich hab keine wirkliche Berufsvorstellung :/
Meine Stärke is rechnen (bin gut in Mathe), ich mach aber auch gern bisschen handwerklich was (z.b. im Garten oder irgendwas reparieren). 

Ich hab gerade einen Berufstest bei Planet Beruf gemacht und da kam raus, dass nen guter Job Feinwerkmechanikerin, Elektronikerin oder Bauzeichnerin wäre. Oder was haltet ihr davon wenn ich in ne Schreinerei gehe? 

was habt ihr für Vorschläge?
DANKE EUCH!!!! (bin echt verzweifelt und ja ich weiß ich bin etwas spät dran :()

Antwort
von ponyfliege, 37

versuch doch ein praktikum in einer spedition als speditionskaufmann/frau zu bekommen.

da machst du mathe, bürokram und kommst aber auch raus und hast viel mit leuten zu tun, die mit beiden beinen auf dem boden stehen.

Kommentar von Macintoshia ,

wo muss ich da schauen? also bin aus Stuttgart (Nähe) gibts da nen unternehmen? danke dir!

Antwort
von Pixlion, 33

Ganz ehrlich - mein erstes Schulpraktikum war im Schlecker xD

Das was du jetzt als Praktikum machst muss nich unbedingt mit deinem Beruf später zu tun haben :)

Kommentar von JojoPferdchen ,

BOGY= BERUFSORIENTIERENDES PRAKTIKUM an Gymnasien

Antwort
von tobi11vfl, 25

Wenn es mit dem Handwerklichen in die Technische Brange übergreift, dann könnten dich evtl. Maschinen interessieren.
Firma: Zeppelin Baumaschinen GmbH
          Zeppelin Power Systems / Motoren
           Atlas Unternehmen aller Art
            Autowerkstadt / Autohandel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten