Frage von Lisamarieotto, 33

Wo soll ich mein Praktikum (3 Wochen) machen?

Hi:)
Ich muss im Oktober ein Praktikum (3wochen) machen und weiß leider nicht wo. Eigentlich wollte ich zur Polizei aber da ist leider alles voll.
Ich interessiere mich sehr für die Berufe: Soldatin (oder was anderes bei der Bundeswehr), Polizistin, oder die Arbeit beim Sek.
Da man ja kein Praktikum als Soldatin oder beim sek machen kann weiß ich nicht wo ich es machen soll.

Meine Frage gibt es Bereich oder Berufe die in diese Richtung gehen wo ich mein Praktikum machen kann?;)

Antwort
von JuliaAiluja, 15

Du kannst bei der Bundeswehr ein Praktikum machen. Nur so weit ich weiß solltest du dich dort möglichst früh bewerben

Antwort
von ShishaGut, 23

Du kannst ein Praktikum  bei der Polizei machen, aber halt nur im Büro.

Soldat geht sowieso nicht, ist nur beruflich möglich. Und beim SEK kommt einer nur rein, der Fortbildungen hatte mit 5 Jahre erfolgreicher zusammenarbeit bei der Polizei. 

Ähnliche Jobs gibt es dort leider nicht. Höchstens Secuity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community