hay gibt es hunde in ganz normalen tiergeschäften ? oder muss ich vom züchter ? ehrlich gesagt will ich ned vom züchter ... mfg

schlage vor, such in verschiedenen Tierheimen

Nur ein Züchter, der Hunde aus seiner eigenen Zucht, mit Ahnentafeln, voll durchgeimpft und mit Umsicht verkauft, ist zu empfehlen. Im übrigen steht da ein Verein hinter dem Züchter, der den Züchter kontrolliert und der gern Auskunft gibt.
Tiergeschäfte verkaufen oft Hunde, die nicht in Ordnung sind, der Tierhalter hat dann das Nachsehen, der Tierarzt freut sich über regen Besuch und der "Hinterhofzüchter" will nur an den armen Tieren verdienen, kümmert sich aber einen Dreck um Gesundheit und verantwortungsvolle Zucht.
merrypotter am 19. April 2009 02:45 DH

Ich würde dir empfehlen, dass du dich als erstes richtig gut über Hunde informierst. Und dann gehe zu einem Züchter oder ins Tierheim! Nicht einfach so im Internet suchen, denn mit deinem jetzigen Wissensstand fällst du ganz schnell auf die typischen betrüger rein.
merrypotter am 19. April 2009 02:45 DH
was fürn Wissenstand?? Der Junge ist 13 oder 14!!! Woher soll der das Wissen haben, wenn seine Eltern nun mal gegen Hunde sind??
Fine08 am 19. April 2009 13:34 Dann ist ein Hunde sowieso völlig fehl am Platz!
Und wo steht denn bitte das Alter? Dann muss er das eben dazu schreiben
Nein, Hunde kann man in Tiergschäften nicht kaufen. Da muss man zum Züchter und Privatverkäufer. Findet man in Zeitungen oder im Internet.
Unter http://www.online-tiere.com/hunde/chihuahua werde auch eine Menge dieser kleinen Welpen angeboten.
Anzumerkern wäre allerdings, dass Du generell bei Anbietern, die über solche Kleinanzeigenmärkte inserieren, niemals in Vorkasse gehst!
Am besten, Du schaust Dir die Chihuahua Welpen vor Ort vorher an.
Probiere es doch mal hier http://www.tococo.de/ads/search/keyword/chihuahua/?q=chihuahua
Das Kleinanzeigenportal scheint gut für Hunde zu sein. Viel Glück!

Wieso muss ein Züchter so schlecht sein es giebt auch sehr gute sie müssen mal bei Tierärtzten oder im Internet nachschauen ich kenne einen Züchter der hat eine ganse Ranch und besitzt Hunde und einen Laden dazu und ich habe auch einen eigenen davon gekauft sie sind gesund munter und die besten begleiter die es giebt die e-mail ist von ihr marion@bernard-ranch.de Viel Glück das ist einer der besten Züchter Deutschlands!!!
Hol ihn dir bei Züchter. Wenn du nicht bereit bist, den Preis dafür zu zahlen, laß die Finger davon. Leider gibt es sehr viele Hundehändler, die ohne jegliche Kontrolle Hunde "produzieren". Wenn diese Welpen nicht bereits nach wenigen Wochen sterben, sind sie aber mit Sicherheit krank (TA freut sich). Alternativ kann man im Tierheim mal schauen. Aber bitte mach dich vorher mal sachkundig. Ein Hund kostet einiges an Unterhalt. Außerdem lebt ein Hund ca. 14 Jahre. Man kann einen Hund nicht einfach in die Ecke stellen. Zum Glück ist mittlerweile der Verkauf von Welpen in Tiergeschäften aus Tierschutzgründen verboten.
zum Glück werden Hunde nicht einfach im Tiergeschäft verkauft!!! Das gab es vor 25 Jahren mal. Das ist nicht tiergerecht. Und zum Glück verkauft niemand an Kinder Hunde!!! Klär das erst Mal mit deinen Eltern und wie die ganze Versorgung aussieht, wenn du in der Ausbildung bist. So ein Tier kann bis zu 14 Jahre oder länger leben. Willst du den Hund solange deinen Eltern aufs Auge drücken?? Dann haben die ja wieder ein kleines Kind und können nichts planen ;-)