Frage von Sally301, 106

Wo soll ich mein BORS - Praktikum machen?

Hey Leute, dieses Jahr komm ich in die 9.Klasse (Realschule) und das "Große" in diesem Jahr wir das BORS-Praktikum sein! Das Problem ist ich weiß nicht ganz genau was ich machen soll. Ich interessiere mich für Mode, Schauspielerei und alles was mit Creatvität zu tun hat. Und da es so viele Bereiche im Raum "Creativität" gibt, fällt es mir schwer etwas zu finden, dass ich vlt später auch mal als Beruf nehmen werde. Ich warte gespannt auf eure Antworten :-) Danke schon im Voraus Sally301

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 88

Hallo Sally :)

Mode & Schauspielerei sind mMn typische "Traumberufe", die in einem Praktikum wenig Sinn machen ---------> da sollte man eher schauen, was man als reellen Ausbildungsberuf gern erlernen würde bzw. sich vorstelln könnte zu erlernen..!

Wenn es kreativ sein soll, ist vllt. etwas im Bereich Werbung/Printmedien interessant --------> etwa im Bereich Grafikerin oder Medienkauffrau. Das wird oft bei Verlagshäusern ausgebildet!

Antwort
von 1900minga, 73

Das musst du selbst wissen.
Bewirb dich bei unternehmen in deiner Ortschaft.

Antwort
von huegelchen, 79

Was heisst BORS?

Kommentar von Sunnycat ,

BerufsOrientierung RealSchule

Kommentar von jummey22 ,

Berufsorientierung an der Realschule

Kommentar von huegelchen ,

Ok, danke für die Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community