Frage von jrodriguez010, 41

Wo soll ich mein Betriebspraktikum in der 10. Klasse machen?

Hey, also ich gehe in die 9. Klasse und wir müssen uns so langsam entschieden, wo wir unser Betriebspraktikum machen wollen. Ich habe leider absolut keine Ahnung, wo genau ich das machen soll. Ich möchte etwas machen, wo man auch anpacken kann und nicht nur dauernd rumsitzt. Also ich bin ziemlich interessiert an Mathe und Chemie und auch gut in den Fächern. Etwas wie Kindergarten, Grundschule oder Altersheim schließe ich aber aus. Habt ihr paar Vorschläge für mich? :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mk2112, 11

Ich hab mein Praktikum vor ein paar Monaten als Chemielaborant absolviert. Das kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Immer interessant und mit Sicherheit niemals langweilig. Und in der Chemie-/ Pharmaindustrie gibt es sehr viele Firmen, die gerne Praktikanten aufnehmen.

Antwort
von mysunrise, 27

Du könntest in einem Labor anfragen, Pharmazie, etc.

Antwort
von DeKley, 25

Mathe und Chemie? Bewirb dich bei BASF oder Merck ;)

Antwort
von yahyamajid, 27

Einzelhandelskaumann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community