Frage von P14d189, 60

Wo soll ich lieber mein Handy kaufen?

Guten Tag,

da mein Handy seit gestern defekt ist, werde ich mir nun ein neues Handy kaufen.

Das Handy welches ich haben will gibt es bei Mediamarkt, sowie Saturn für 100 € mehr als bei Amazon. Rein vom finanziellen sticht somit also Amazon hervor. Nun zu meiner Frage, Hat man bei Amazon das gleiche Garantierecht, bzw. zieht man irgendwelche negativen Rückschlüsse bei den Kauf durch Amazon, z.B. das es ggf. gebraucht sein könnte obwohl dort als Artikelzustand neu steht oder das die Garantie nicht die gleiche Laufzeit hat wie z.B. in Mediamarkt uvm.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex8712, 37

Bei Saturn / MediaMarkt, kannst du persönlich hingehen, falls etwas mit deinem Neugerät sein sollte. Amazon wird daher eher schwer zu erreichen sein. Bei Saturn / MediaMarkt kannst du sicher sein, dass du ein Neugerät erhalten wirst. Bei Amazon kommt es auf dich und den Kaufprozess an, ob du vielleicht ausversehen ein gebrauchtes kaufst. Sind die Preise gleich, würde ich lieber in den Markt hineingehen. 

Kommentar von P14d189 ,

ich bin mir zwar noch nicht schlüssig da es eine Preisdifferenz von ca. 100€ gibt, jedoch erstmal dankeschön. 

Mfg

Antwort
von miristfad, 12

Welches Handy ist es. Das Huawei p8 Lite ist ein Preis leistungskracher bis 200€( sehr empfehlenswert)

Das Meizu mx6 ist von der Leistung her besser als das Samsung s7 aber kostet weniger als 300€ ( Meizu ist in china bekannter als Samsung& Co also musst du keine Angst haben die Qualität Stimme nicht. Diesen Bericht schreibe ich selbst von nem Meizu das ich nach monatelanger Recherche im Internet kaufte. Ich will jetzt nicht Werbung machen aber meins kam 2013!! Raus und brach damals Weltrekorde zB: erstes Handy mit 128gb Speicher dünnster Seitenrand... Außerdem hatte es danals schon 2gb ram octacore Prozessor ( damals war noch das iPhone 4 erhältlich!) 

Aber es gibt soooo viele china handys die absolute Preis leistungskracher sind 

Schau doch Mal bei chinahandys.de vorbei

ABER AMAZON IST BESSER AUSZERDEM HAST DU DORT EH 30 TAGE RÜCKGABERECHT


( Und nein ich wurde weder von Huawei noch Meizu oder china handys beauftragt Werbung zu machen

Kommentar von P14d189 ,

Über das Modell bin ich mir schon schlüssig. 

dennoch vielen dank
Mfg.

Antwort
von Margita1881, 24

Bei Amazon hast Du auch Garantierecht.

Wenn bei Amazon neu steht, ist es auch neu, ich hab noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Magst mal den Amazon-Link hier einstellen? dann könnte man den VK ansehen.

Kommentar von P14d189 ,
Kommentar von Margita1881 ,

Anbieter PRIXZONE, Frankreich: Ist NEUER VERKÄUFER bei Amazon, würde ich nicht kaufen

Antwort
von SkyCrafting, 30

Einfach mal die Mitarbeiter fragen. :)