Frage von Yogaga, 53

Wo soll ich leben und soll ich in Deutschland bleiben?

Hallo!

Ich habe ein ernstes Problem und weiß es nicht, wo ich leben soll. Ich bin schon 19 Jahre alt und lebe allein in Deutschland. Ich lebe in Deutschland schon seit 2 Jahre und komme aus Ukraine. Meine Eltern haben sich getrennt und meine Mutter lebt jetzt mit ihrem neuen Freund in Ukraine. Mein Vater lebt zurzeit in den USA, er ist der Geschäftsführer und muss sehr viele gearbeitet. Meine Großeltern von meiner Mutter leben auch in Ukraine. Aber meine Großeltern von meinem Vater leben in Süditalien. Ich habe oft sehr unwohl gefühlt, dsss ich allein in Deutschland bin :( Aber in Deutschland ist eine sichere Land, als in Ukraine oder in den USA. Zurück nach Ukraine kann ich wirklich nicht vorstellen. Ich bin immer noch zweifelt, ob ich nach den USA oder Italien ziehen soll. Ich möchte auch ein neues Leben. Was ist eure Meinung? Denkt ihr, es wäre lieber, dass ich in Deutschland bleiben soll? Ich mache gerade mein Fachabitur, falls ihr von mir wissen wollt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung hier schreiben könnt! Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yourxlittlexbae, 23

Du machst also gerade dein Fachabitur? An deiner Stelle würde ich es erstmal beenden bevor du irgendwohin ziehst.
Sobald du damit fertig kommt die Frage ,Italien oder USA?
Es kommt nicht auf Land an ,sondern auf die Menschen mit denen du dort bist.
Du musst selbst wissen ob dein Verhältnis zu deinen Großeltern oder zu deinem Vater ist. Dies ist der wichtigste Punkt in deiner Entscheidung. Als nächster kommt die Sprache. Kannst du denn italienisch? bzw. englisch? Natürlich kann man Sprachen lernen ,jedoch ist es immer leichter in einem Land zu wohnen ,indem du die Sprache schon beherscht. Du bist dann irgendwann sicher auf der Suche nach einem Job und da sind solche Dinge wie zb. Sprache können , wichtig. Setz dich nicjt unter Druck und denke in Ruhe darüber nach. Wir können nicht für dich entscheiden , du musst das selbst für dich entscheiden :) Wünsche dir viel Glück

Antwort
von josef050153, 7

Wenn du dein Abitur gemacht hast, kann ich dir eine Adresse in Italien vermitteln.