mit dem Motorroller...
Bürgersteig ist verboten, und Parkscheibe/Parkschein geht ja schlecht...
bitte um Hilfe

normalerweise gibts da extra plätze wo man motorräder oder roller abstellen kann... meistens bei irgendwelchen fahrradständern...
Fahr öffentlich in die Stadt, dann hast Du damit kein Problem.
Adel95 am 13. Oktober 2009 12:09 da geb ich dir recht
ich würde auf einer Straße parken oder auf einen extra motoroller parkplatz(gibt es bei uns in der Stadt)
ich stell meinen immer an die parkpalette ran da könn die dir eig kein zettel geben steh direkt vorm eingang rechts am rand bis jetzt hat noch niemand was gesagt.

mit motoroller ist es eh schlecht ich die stadt zu fahren wegen autobahn und so
"Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren. Das gilt in der Regel auch für den, der nur halten will; jedenfalls muß auch er dazu auf der rechten Fahrbahnseite rechts bleiben. Soweit auf der rechten Fahrbahnseite Schienen liegen sowie in Einbahnstraßen (Zeichen 220), darf links gehalten und geparkt werden. Im Fahrraum von Schienenfahrzeugen darf nicht gehalten werden."
Sofern Parkscheinautomaten zur Verfügung stehen, musst auch Du als Krad-Fahrer ein Ticket lösen und sichtbar am Krad hinterlegen. Zu DEiner eigenen Sicherheit fertigst Du ein Bild / zwei Bilder (mit Deinem Handy). Meist gibt es in der Stadt ja auch Tiefgaragen. Dort kannst Du ebenfalls ein Ticket lösen und musst an Deinem Fahrzeug nix hinterlassen. Bezahlt wird dann im Nachhinein.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ;)
danke für die mühe =)
Meist gibts keine Plätze.
Aber lies mal folgende Seite.
http://www.kanzlei-hoenig.de/publikationen/11-parkverbot.html
Es wird also in Kauf genommen, dass man auf dem Bürgersteig parkt, solange man dadurch keine anderen über Gebühr behindert.