Ich habe ja schonmal geschrieben,dass ich mich von meinem Vater ungeliebt fühle. Ich habe ihm gesagt,dass es mir nicht gut geht. Aber er fing an rumzuschreien und meinte zu mir: "Wo gibt es denn sowas? Dafür,dass du nicht gewollt warst geht es dir doch gut! Deine Mutter die blöde Kuh musste ja vom Arzt abhauen,sie hätte die Abtreibung damals machen lassen sollen! Aber eins sag ich dir zu ihr kommst du mir nicht." Ich bin einfach rausgerannt,weil ich heulen musste. Wie kann der nur sowas sagen,auch wenn es stimmt? Als ich dann wiederkam, meinte er ich soll meine Sachen packen und verschwinden. Ich bin im Moment bei meiner Freundin,weil ihre Eltern nicht da sind. Aber ich kann hier nicht bleiben. Bin 15,wisst ihr wo ich hingehen kann?

Hallo Lars,
ich habe mir gerade mal so Deine Fragen durchgelesen und habe einen riesigen Knoten im Hals und richtig Bauchschmerzen bekommen. Wie weh muss Dir das alles tun, wenn Dein Vater sich Dir gegenüber so verhält...
Das mit dem betreuten Wohnen ist eine sehr gute Sache, allerdings muss der Antrag von Deinem Vater gestellt werden und er wird da auch für Dich bezahlen müssen, und zwar nicht wenig, das ist so, ich weiß es, weil der Sohn meiner Schwester mit 17 selbst den Antrag stellen wollte.
Dennoch kannst Du nur eines tun: Geh zum Jugendamt und schildere denen Deine Situation, die werden sich um Dich kümmern. Vielleicht künnen die Deinen Vater auch dazu überreden, einen Antrag auf Erziehungshilfe (keinen Schreck kriegen, so heißt das Ding, was hinterher zum betreuten Wohnen führt) zu stellen. Erzähle dort auch, dass Du gerne zu Deiner Mutter ziehen würdest, mit 15 hast Du da ein gewisses Mitspracherecht.
Lass den Kopf nicht hängen, zumindest eine Mutter hast Du, die Dich liebt. Väter sind da oft wesentlich rigoroser, eher bereit, Kinder, die nicht so funktionieren, wie sie sich das vorstellen, wegzuschieben.
Das ändert aber nichts daran, dass Du ein prima Kerl bist, sensibel, fürsorglich und auch ein kluger Kopf, denn für Deine 15 Jahre drückst Du Dich sehr gut aus. Also so dumm kannst Du nicht sein, lass Dir nichts einreden.
Alles wird gut, ich weiß es.
GLG
Wieselchen

Wende Dich bitte in Deiner Notlage sofort an das Jugendamt, oder die Jugendfürsorge.Notdienst!!! Es gibt nämlich auch Wohngemeinschaften in denen Du erstmal gut aufgehoben bist, und wo Du von deinen Sorgen, Problemen, Nöten und Ängsten erzählen kannst. Sicherlich bist Du völlig verwirrt, und das ist dann aber auch nix Neues, für die Berater und Therapeuten dort. Was Deine Eltern mit Dir gemacht haben ist seelischer Missbrauch. Und sehr fies. Sie scheinen beide ein Problem zu haben! Und daran bist Du keinesfalls Schuld... Bitte schau in den gelben Seiten nach, unter Jugendhilfe. Auch die Seelsorge bietet dir Hilfsprogramme an. Kinder und Jugendhäuser in jeder Stadt. Was würden denn die Eltern von Deiner Freundin sagen, wenn Du mit ihnen redest? Sicherlich großes Theater, Eltern anrufen oder nachhause bringen lassen, durch die Polizei. Aber auch der Polizei kannst Du sagen, das Du misshandelt wirst, und nicht mehr nach hause willst. Von woher kommst Du denn? Vielleicht kann ich Dir helfen? Du tust mir unheimlich leid. mal sehen was die anderen hier so sagen! Alles Liebe von Abba08
Du solltest keine Zeit mehr vergeuden und zum Jugendamt gehen.Es ist ja wirklich unaushaltbar,wenn man sich das alles durchliest. So kann es nicht weitergehen,denn Du bist ja schon seelisch angegriffen,was ja auch normal ist unter solch Umständen,aber bevor Du seelisch ganz zerstört wirst,unternimm jetzt den Weg zum Jugendamt.Kopf hoch,da wird man Dir helfen und dann gibt es noch den Weg zu einer Sozialberaterin.Die helfen in so Fällen auch.
Geh zum Jugendamt und lass Dir helfen. Mach nur keine Dummheiten, auch wenn es verfahren aussieht.
Ich würde mich nicht auf das Jugendamt verlassen. Denn die würden als erstes die Obsorgefrage klären und Dich - da ich vermute, dass Dein Vater sie derzeit hat - vermutlich zu Deinem Vater zurückschicken, um die Situation zu klären und Dir weiterhin dort die Unterkunft zu sichern. Erfahrungsgemäß machen die bei 15-jährigen nicht mehr viel, weil Du bald volljährig bist. Versuche als erstes die derzeitige Unterkunft für die nächsten Tage zu erhalten und besorge Dir bei Beratungen mehr Informationen, was Du machen kannst. Verzweifle nicht, es wird Dich noch umhauen, was Dir alle an den Kopf werfen werden: Fragen, Schuldzuweisungen, Vorwürfe etc. Kopf hoch!
wieso nicht zu deiner mutter? oder beim jugendamt anrufen und nachfragen. soweit ich weiß können die deinem vater das sorgerecht entziehen und dann gibt es betreutes wohnen zb in einer wg mit einem sozialpädagogen. dein vater scheint sehr unzufrieden und frustriert zu sein, so wie er dich behandelt. tut mir echt leid für dich. viel glück!
Weil die in der Vergangenheit viel Mist gemacht hat. Aber sie hat sich geändert,nur mein Vater verhindert,dass sie es beweisen kann. Danke.
hallo lars, wende dich so schnell wie möglich an das jugendamt in deinem wohnort. das betreute wohnen ist nicht schlecht, auf jeden fall besser wie bei so einem vater denke ich mal. wenn du nicht weist wo das jugendamt ist kannst du dich im notfall auch an die polzei wenden die dir dann helfen. lg amanda1064
Danke für Deine liebevolle Antwort. Auch mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich die Hilferufe (und es ist ja nicht der erste Hilferuf) dieses Kindes lese. Mir bleiben die tröstenden Worte im Hals stecken, wie kann man nur als Vater so roh sein? Ich verstehe das nicht!