Frage von Julia22704, 50

Wo soll ich ein Terrarium für Kornnatter günstig kaufen?

Ich möchte mir eine Kornnatter zulegen nur weiß ich nicht wo ich GÜNSTIG ein 100x80x60(Länge , Höhe ,Breite) herbekomme was man mit dem Versand bekommen kann. Kann mir jemand ein Seite ect. sagen wo es das gibt?

Antwort
von SJ7IFVQ5, 38

Amazon.

Aber ist das Terrarium nicht etwas klein für eine Kornnatter?

Kommentar von Julia22704 ,

müsste eigendlich reichen

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Reichen natürlich aber ist das artgerecht?!

Kommentar von Julia22704 ,

manche ausgewachsene Kornattern werden in einen terra gehalten was 50x30x40 (Länge,Breite,Höhe) also ist meine Größe für eine total ausreichend

Kommentar von lacertidae ,

Mir wird schlecht. Nur weil manche Leute meinen ihre Tiere unter katastrophalen Bedingungen zu halten solltest du dir sowas nicht zum Vorbild nehmen. Einen weiteren Kommentar verkneife ich mir.

Frage dich doch was das Ziel deiner Haltung ist: Dem Tier ein artgerechtes zu Hause bieten und ohne Rücksicht auf das Wohlbefinden das Tier möglichst billig zu halten. Zu kleines Terrarium und dann wahrscheinlich auch zu kalt und viel zu dunkel - weil Strom ja teuer ist.

Selber wenn du das Tier irgendwo reinstopfst und zu kalt und zu dunkel hälst kostet es dein Geld und nimmt dir Platz zum Leben weg. Wozu das denn? Das Geld kann man doch besser verwenden als ein Tier dahin vegetieren zu lassen. 

Denke daran. So eine Kornnatter kann leider auch unter schlechten Bedingungen lange überleben und fällt nicht nach 1 Jahr vom Ast. Wenn es blöd läuft lebt das Tier einige Jahre bis es endlich erlöst wird. Unter guten Haltungsbedingungen leben Kornnattern 15-20 Jahre.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Danke das du das so siehst

Kommentar von jaybee73 ,

ohne worte.... wenn man das tier ordentlich zusammenlegt, kann man es sogar in einem spinnenwürfel, 20x20x20cm halten... kopfschüttel.

schaff dir ne gummischlange an. die passt auf jeden fall und du quälst kein tier.

schwanzverlängerung wirst du mit einer kornnatter wohl eh nicht erreichen.

gruß jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten