Frage von Hanshahsh, 41

Wo soll ich ein Auslandspraktikum machen?

Moin, Ich muss von der Schule aus nächstes Jahr im März ein Praktikum im Ausland für 2-3 Wochen machen. Eins habe ich dieses Jahr schon gemacht, da war ich in Indien. Nun bin ich am überlegen wo es das nächste mal hingehen soll. Das Land ist egal, es sollte jedoch nicht zu teuer sein, da wir Flug, Unterkunft, etc selber zahlen müssen. Danke schon mal im vorraus :D

Antwort
von officialLia, 14

Könntest du mir vielleicht sagen wie viel du circa für dein Auslandspraktikum etc bezahlt hast? Denn ich bin ebenfalls am überlegen und wir müssen das auch selber bezahlen...

Kommentar von Hanshahsh ,

Ich hab für mein Praktikum in Indien ca 800€ bezahlt. Das waren der Flug, das Visum und Taschengeld. Die Unterkunft musste ich nicht zahlen, da ich dort Verwandtschaft habe, bei der ich kostenfrei wohnen durfte. Gute Hotels, Hostels, etc sind da aber relativ günstig :)

Kommentar von officialLia ,

achso, danke :)

Antwort
von MasterDivision, 24

Bin in einer Wirtschaftsschule und wir selbst müssen gerade 4 Wochen Praktikum machen, 6 Leute aus meiner Klasse sind gerade in Tschechien, ein guter Kumpel hat mir gesagt das er dort täglich nur 4 Stunden arbeitet und rest des Tages hat er seine Freizeit, weiß jetzt nicht wie es bei den anderen 5 Leuten ist.. aber Tschechien wäre vlt. eine gute Wahl.

Antwort
von fiftyfour, 28

wie wär's mit spanien oder london :)

Kommentar von Hanshahsh ,

Ja da habe ich auch schon dran gedacht :D jedoch sind Städte wie beispielsweise London extrem teuer von der Unterkunft und Verpfegung her :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community