Frage von Mondverehrer, 54

Wo soll ich die Zigarre anzünden?

Hi. Es geht um die Zigarren von Handelsgold Sumatramischung Nr 401 Auf der einen Seite wo sie etwas dünner ist ist sie gekerbt. Auf der anderen Seite ist sie etwas dicker und komplett zu. Wo soll ich sie nun anzünden? Ich habe früher immer auf der geschlossenen Seite mit einem Streichholz ein Loch rein gemacht und sie an der gekerbten Seite angezündet. Ist das richtig oder Falsch?

Antwort
von syncopcgda, 38

Auf der dickeren Seite (ohne Kerbe) anzünden.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss & rauchen, 15

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wo soll ich die Zigarre anzünden?

Ich habe früher immer auf der geschlossenen Seite mit einem Streichholz ein Loch rein gemacht und sie an der gekerbten Seite angezündet. Ist das richtig oder Falsch?

Deine Annahme ist falsch. Zigarren werden an der dicken Seite geraucht. Zuvor sollte man mit einem Zigarrenschneider die Spitze (die dicke Seite) abschneiden. Die dünne Seite wird dann angeraucht.

Gruß, RayAnderson  😏

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 19

Hallo!

 Ich habe früher immer auf der geschlossenen Seite mit einem Streichholz ein Loch rein gemacht und sie an der gekerbten Seite angezündet. 

Falsch, die dicke Seite anscheiden. Die Risiken durch Rauchen wirst Du kennen. Aber wenn schon - dürfen es auch Zigarillos sein? 

 Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Mondverehrer ,

Hallo. ich Rauch auch Zigarillos. Ich rauche nur ab und zu. bin also nicht süchtig. ich rauche nur wenn ich mir mal was gönnen möchte oder wenn sich mal die Gelegenheit ergibt . (Grillabend, Geburtstag oder einfach mal bei Sonnenuntergang oder in der Nacht mit schöner Musik. ich rauche Zigarillos, Zigarre und Pfeife. Ich tu das alles in Maßen mit Genuss und paffe ausschließlich.

Antwort
von AronFrisch, 37

Auf der dicken Seite vorne abschneiden. Mit Gasfeuerzeug anzünden.(Auf der dicken Seite).

Antwort
von omnibusfreakn, 12

Die Kerbe ist das Mundstück. Auf der dicken Seite anzünden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community