Frage von morrrise, 60

Wo soll ich die uhr reparieren lassen?

Habe eine quarz junghans die an die 30 jahre alt ist. Vor 2 Tagen ist sie auf einmal stehen geblieben hat aber vorher eiwand frei funktioniert. Könnte sein das die Batterie alle ist. Sollte ich diesen wechsel selbst durchführen oder lieber einen profi dran lassen. Des weiteren stellt sich mir die frage ob man die uhr zu einem geschäft wie CHRIST etc. bringen sollte oder zu einem richtigen uhren spezialist der hochwertigere marken anbietet.

Antwort
von Kuno33, 60

Vermutlich brauchst Du damit nicht zum Spezialisten zu gehen. Eigentlich sollte jeder Uhrmacher die Batterie wechseln können. Es ght auch selbst, allerdings muss man es einige Male gemacht haben, bis es gut klappt.

Kommentar von morrrise ,

Erstmal Danke. Aber was genau  ist  gemeint mit uhrmacher. Kann ich mit der uhr auch einfach in den nächsten juwelier der nur ice watch fossile etc. vertreibt.

Kommentar von Kuno33 ,

Die können das normalerweise auch. Bei Uhren, die wasserdicht sein sollen, würde ich vorsichtshalber fragen, ob sie dafür garantieren, dass sie den Wechsle so durchführen, dass die Uhr wieder geschützt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten