Frage von Mickiemausi22, 46

Wo soll ich das Wort Drogerie hinzufügen: Mathematik,Gewürze,Früchte,Getränk,Stoffe bitte von den oben genannten?

Antwort
von SebRmR, 12

Ich würde es zu Gewürze packen.

Keine Ahnung, ob das Wort Drogerie und Droge denselben Ursprung haben, aber das Wort Droge hat verschiedene Bedeutungen. Pharmazeuten verwenden es für 

durch Trocknung haltbar und verwertbar gemachte heilkräftige Pflanzen (Drogenpflanze, Heilpflanze) bzw. Pflanzenteile und wurde zum Synonym für Spezerei, Gewürz, Apothekerware und anderes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Droge_%28Pharmazie%29#Begriffsabgrenzung_und_Etymo...

Auch haben Drogerien in früheren Zeiten Heilmittel verkauft, manche Gewürze gelten ja auch als Heilmittel.
de.wikipedia.org/wiki/Drogerie#Geschichte

Antwort
von xlisaxhpp, 46

Passt eigentlich zu keinem davon wirklich... am ehesten zu "Stoffe" würde ich sagen...

Antwort
von PatrickLassan, 20

Nirgends. Keines der Worte ergibt in Verbindung mit dem Wort Drogerie einen Sinn.

Kommentar von Ruehrstab ,

Ich würde ja "Stoffe" durchgehen lassen ... :)

Kommentar von PatrickLassan ,

'Hinzufügen' verstehe ich so, dass aus dem Wort Drogerie und einem der anderen Worte ein zusammengesetztes Substantiv entstehen soll. Mir ist weder das Wort 'Stoffedrogerie' noch 'Drogeriestoffe' bekannt.

Kommentar von Ruehrstab ,

Ich hatte an eine Art Wortfeld und dabei an "Stoffe" in der Bedeutung "Substanzen" gedacht, die es in der Drogerie gibt ...

Antwort
von voayager, 22

Gewürze u.o. "Stoffe", was auch immer damit gemeint sein soll, passt noch am besten.

Antwort
von Moooses, 9

Ähh? bitte Stoffe? hinzufügen von oben? Ja Himmel, was willst du denn von uns??

Klare Anfgrage, klare Antwort!

Antwort
von theaxx, 23

Stoffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community