Frage von Powerbuddy, 110

Wo soll ich bei WoW anfangen?

Hey Leute,

ich habe vor mir World of Warcraft zu holen. Doch ich hab da noch ein paar Fragen dazu... 1. Welches WoW soll ich zuerst spielen oder gibt es nur Warlords of Draenor? 2.Bei welchem Realm beginnt die Story? 3. Welche Gattung und welche Fähigkeit (Krieger, Magier,...) sollte man zuerst nehmen?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Freue mich auch über ein paar Anfängertipps

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 43

Battlechest kaufen. Da sind dann Originalspiel und alle alten Addons bei, die du sonst einzeln kaufen müsstest. Gibt es inzwischen bei Blizzard direkt. Auf keinen Fall irgendwo das Originalspiel einzeln kaufen!!!

Schwieriger wird die Wahl des Servers. Aegwynn ist sehr groß und voll, allerdings ist die Stimmung da eher anfängerfeindlich. Vielleicht hast du einen Freund der dir sagen kann auf welchem Server er spielt oder du nimmst einfach den der vorgeschlagen wird.

Entscheide dich ob du jederzeit vom Feind angreifbar sein möchtest, dann PVP, wenn du aber lieber ungestört Quests machen willst und nur in ausgewiesenen Gebieten kämpfen, dann PVE-Server wählen!

Wähle einfach Volk und Klasse was dir so gefällt. Da steht schon einiges dabei was die so können. Du könntest dich fragen ob du Fernkampf, Nahkampf, Tank (Gruppenbeschützer) oder Heiler spielen möchtest, oder eine Klasse die alles oder ein Teil machen kann.

Druide kann zum Beispiel, Tank, Heiler, Fernkampf, Nahkampf machen. Magier nur Fernkampf. Schurken nur Nahkampf.

Das einfachste fürn Anfang dürfte ein Fernkämpfer sein, allerdings spiele ich persönlich lieber Tank oder Heiler, weil es anspruchsvoller ist und gebraucht wird.

Antwort
von Ifosil, 61

Das ist komplett alles dir überlassen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Was aber wichtig ist, auf welchem Server willst du spielen? PvE oder PvP?

WoW ist ein einziges Spiel, die Addons fließen mit in die Spielwelt mit ein. Es ist wichtig, das aktuellste Addon zu haben.

Kommentar von Powerbuddy ,

Wie das richtige Addon haben?

Kommentar von Ifosil ,

Das aktuellste :)

Meinst du den Patch der gerade runtergeladen wird ((30 GB)?

Kommentar von Ifosil ,

Also, WoW hat viele Addons, die meisten bekommst du geschenkt. Wichtig ist, dass du das aktuellste Addon hast. Was für ein WoW hast du dir gekauft?

Starter edition

Kommentar von Ifosil ,

Hast nur die gratis Version? Du solltest im Battlenet die digitale WoW-Version kaufen, kostet 14,99 € und da hast alle Addons dabei. 

In der gratis Version kannst nur bis lvl 20 spielen.

Ja ich guck mir das game auch erst an aber stimmt es dass ich JEDEN Monat 15 € zahlen muss um zu spielen? Was ist wenn ich es nicht tu?

Kommentar von Ifosil ,

Du musst monatlich zahlen, ja das stimmt. Wenn du es nicht machst, kannst zu mindestens einloggen und bissi deine Geschäfte machen. Aber sei dir bewusst, wenn du das Spiel bis lvl 20 spielst, hast ca. 0,5 % des Spiels gesehen. WoW ist gigantisch in seiner Welt und Möglichkeiten. 
Ich würde die dringend raten, irgendwie einer Gilde beizutreten, am besten, wo schon Freunde von dir drin sind.
Allein kann es am Anfang sehr öde sein.

Ich könnte dir eine Gilde vermitteln, ich bin da Senior-Mitglied (nicht mehr aktiv) aber die haben immer ein offenes Herz für Anfänger :) 

Ok gerne, aber wie trete ich Gilden bei?

Kommentar von Ifosil ,

Ich würde dich einfach ins TS vermitteln, die da kennen sich sehr gut aus und können alle deine Fragen beantworten.

Kommentar von Ifosil ,

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, alles weitere bereden wir dort. 

Antwort
von triggered, 46

Kannst erstmal mit dem Normalen wow für 14,99 anfangen, glaube da sind alle bisherigen erweiterungen enthalten, aber wenn du langfristig spielen willst brauchst du legion. Das erscheint am 30. August

Kommentar von Ifosil ,

Du meist Legion :D WoD ist das aktuelle Addon.

Kommentar von triggered ,

ja richtig, hups

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten