Wo soll ich anfangen für Englisch zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die alten Bücher noch hast, dann wiederhole systematisch den Wortschatz. Ich nehme an, es fehlt dir nicht nur an der Grammatik, sondern auch am Wortschatz.

Für die Grammatik nimm dir nacheinander die wichtigsten Kapitel vor (Satzstellung / Fragestellung / Simple Past oder Present Perfect / if-clauses / Relativsätze / ...).

Helfen können dir dabei die Grammatik-Videos von BildungInteraktiv, aber auch www.englisch-hilfen.de oder ego4u.

http://www.bildunginteraktiv.com/p/grammatik-englisch-neu.html

Daneben kannst du den Wortschatz auch erweitern, wenn du jeden Tag einen kleinen Text liest und versuchst, ihn zu verstehen. Im Internet findest du genug Texte, die deinem Niveau entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wahrscheinlich erstmal mit Grammatik anfangen und dann einfach versuchen viel Englisch zu hören/lesen/schreiben/kucken und die neuen Vokabeln daraus merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einer Sprachschule, die gibt es in jedem grösseren Ort. Oder mit kleinerem Budget kann man auch Englisch-Kurse der Volkshochschule besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?