Wo soll ich als DJ auflegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Markt für Dein Genre ist nur sehr klein. Mit 17 ist ein gewerbliches Arbeiten in Clubs ohnehin nicht möglich, siehe auch hier: http://www.dj-lexikon.info/arbeiten-unter-18-.html

In Clubs zu spielen bedeutet auch immer Verantwortung zu übernehmen, denn der Betreiber muss ja Geld verdienen. Ein halbes Jahr Erfahrung reicht da in meinen Augen keinesfalls aus.

Mein Rat: wenn Dir andere Musik keinen Spaß macht, dann verbiege Dich nicht und übe weiter mit Deinen Lieblingstracks. Versuche dann in circa einem Jahr in Clubs, die auch nur Deinen Stil spielen, eine Buchung zu ergattern. Ein Patentrezept gibt es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du denkst aber daran, dass dir zur Zeit noch JuSchG und JArbSchG bei der Verwirklichung deines Traums im Wege stehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geilomeilo
13.06.2016, 21:21

deshalbt frage ich euch ja um Rat

0

Was möchtest Du wissen?