hallo hab zwei neue meerschweinchen. leider ist ihr käfig zu klein darum habe ich beschlossen einen selbst zu machen. leider ist er ohne gitter darum weiß ich nicht wo ich die tränke wo die meerschweinchen raus trinken hin tuen soll.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kauf eine kleine Tonschüssel und stell sie hin. Da trinken die genauso drauss.

Hmm- eine Schüssel würde ich vermeiden- die drecken so schnell zu oder werden umgestoßen. Es gibt auch noch andere Befestigungsmöglichkeiten für Trinkflaschen. An welchem Material mußt Du sie denn festmachen?
Engelchen46 am 26. Februar 2009 01:27 Ich hatte auch eine Schüssel im Käfig. Natürlich dreckt sie voll, aber dann muß man sie halt jeden Tag säubern..auch vielleicht zweimal am Tag.
Marah am 26. Februar 2009 01:35 Ja...ich muss zugeben, ich bin da etwas bequem. Bei meinen Kaninchen würde das auch garnicht funktionieren und im Zoogeschäft wäre es unhygienisch...
Fenchelblatt am 26. Februar 2009 11:44 man sollte ja immer auch erhöhte Stellen anbieten. Da spritzt die Streu nicht so umher.

an welchem Material soll sie denn festgemacht werden ?
Marah am 26. Februar 2009 01:46 Da ist jemand eingeschlafen. Vielleicht erfahren wir es morgen...
es soll auf holz drauf gehen wenn es geht und ich suche eine möglich keit um es drauf zu machen
Marah am 26. Februar 2009 01:59 Ah- Du bist ja noch wach! Dann kannst Du zwei Haken in die Holzwand drehen und die Flasche mit einem Draht befestigen- damit die Flasche nicht durchrutscht kannst Du den Hahn durch eine eingedrehte Metallöse schieben.
DANKE GUTE IDEE vielen vielen dank PS:was ist eine metallöse
hallo ein ton schüssel finde ich nicht gut meine alten hatten eine und warfen sie immer um oder waren danach selber nass. Gibt es den ander sachen.
Fenchelblatt am 26. Februar 2009 11:44 Einen schweren Tonnapf werfen selbst Kaninchen nicht um. Er muss eben schwer sein und an einer Stelle stehen, an der nicht so viel Streu rumfliegt.

Du kannst auch ein Loch in das Holz bohren, das Metall-Mundstück durchschieben und die Flasche mit Metalldrahe aussen an zwei Haken befestigen, so wie wenn Du ein Gitter vom Käfig hättest!
sogar noch lieber, denn Flaschen sind unhygienisch, außerdem ist es viel schwieriger, daraus zu trinken.