Frage von Wahrhaftigkeit, 29

Wo soll das in der satanischen Bibel von Anton Szandor Lavey stehen?

Ich fand dieses Zitat und die Behauptung, es stehe in der Satanischen Bibel:

“Samstagabends sah ich Männer beim Karneval halbnackten
Mädchen hinterherstieren, und sonntagmorgens sah ich
dieselben Männer auf der Kirchenbank mit ihren Ehefrauen
und Kindern, wie sie Gott baten, ihnen zu vergeben und sie
von ihren fleischlichen Sünden zu befreien. Und am nächsten
Samstagabend würden sie wieder zurück beim Karneval oder
anderen Stätten des Genusses sein. Da wurde mir klar, dass
die christliche Kirche auf Heuchelei beruht und des Menschen
fleischliche Natur hervortreten wird.”

In keiner der beiden mir vorliegenden PDF-Dateien ebenjenen Buches kommt irgendwo im Text diese Passage vor, weshalb also wird im Weltnetz allerorten die Behauptung aufgestellt, der Text stehe in der Satanischen Bibel?

Oder habe ich lediglich die falschen PDF's?

Wenn dieser anbei bemerkt bemerkenswert wahre und weitersagenswerte Text doch angeblich in diesem Buche steht, weshalb kann ich seiner nicht fündig werden?

Vielen Dank für wahrhaft konstruktive und lösungsförderliche Antworten!

Hinweis: Spam, christliche Meinungen, die definitiv nicht zur Klärung des Sachverhalts beitragen oder Beleidigungen wider meine Person aufgrund meines begründeten Interesses an diesem Zitat werden kompromisslos an die Administration gemeldet.

Antwort
von Midnight1999, 11

Es kommt irgendwo hier drin vor: this HTML class. Value is https://m.youtube.co Leider weiß ich nicht mehr, wo genau. Kannst es dir ja mal nebenbei anhören.

Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

der link führt ins nirgendwo

Antwort
von MoseRosental, 14

Warum ist das auf Christen bezogen. Natürlich gibt es das bei Christen weil sie nicht auf den Heiligen Geist hören und der Versuchung nicht widerstehen. Aber bei Muslimen ist das wenn nicht sogar noch stärker vertreten.

Antwort
von ApfelTea, 17

Es steht definitiv im Buch. :)

Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

Ahja. Kannst Du es belegen? Bzw in welchem Kapitel / unter welcher Überschrift kann ich es im Buch finden? Eine Antwort darauf würde mir schon massiv helfen.

Kommentar von ApfelTea ,

Fast am Anfang bei der Einführung. Seite 15 der Absatz in der Mitte

Antwort
von JoJoPiMa, 16

Ist Teil des Vorwortes von Burton H. Wolfe.

Antwort
von CountDracula, 26

Hallo, 

möglicherweise gibt es verschiedene Übersetzungen. Es kann sein, dass das Zitat in Deiner Variante auch steht, abee nicht denselben Wortlaut hat.

Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

Ich habe es mehrmals gründlich überflogen, aber selbst vom Sinngehalt her war es anscheinend einfach nicht präsent. ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community