Frage von MaterialArty, 70

Wo sol man das Geld investieren/anlegen?

Moin Moin! Ich wollte fragen was ich mit 17 Jahren alles für Möglichkeiten habe mein Geld zu investieren und vorallem wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlueBeardTrader, 19

Moin,

ich finde es gut, dass du dich mit diesem Thema beschäftigst. Ich würde dir empfehlen, dein Geld erstmal in deine finanzielle Bildung zu investieren.

Hört sich vielleicht erstmal komisch an. Aber wenn du keine Ahnung vom Investieren hast, wäre der erste Schritt, dich mit dem Thema Geld und Investitionen zu beschäftigen. Hier wäre das Thema "Finanzielle Unabhängigkeit/Freiheit" vielleicht auch interessant für dich.

Antwort
von kevin1905, 46

Wertpapiersparplan. Depot müssten aber deine Eltern mit dir eröffnen, du bist nicht voll geschäftsfähig.

Antwort
von Aktzeptieren, 53

Du kannst dir Maschinen kaufen irgendwie was Herstellen und auf Ebay verkaufen
Z.b. 3d Drucker oder kleine CNC Fräs Maschine oder eine kleine Drehmaschine

Antwort
von Rubin92, 23

Gold..

Mir ist klar das Gold derzeit bergab geht, aber Gold geht auch wieder bergauf, man muss bedenken das Gold eine begrenzte Rohstoff ist, das gibs nicht unendlich.

Gold wird niemals wertlos werden