Frage von Alliyin, 56

Wo snd meine mobilen daten auf einmal?

Also ich hatte die gsnze zeit immer mobile daten dann bin ich ins ausland gegangen(dort hatte ich sie nicht) und dann ging dort mein handy kaputt. Habe mir dann ein neues gekauft von selber marke(samsung). Ich habe die selbe sim karte drin doch kaum war ich wieder in deutschland gingen die mobilen daten nicht an also ich kann auf das symbol klicken aber sie sind eben nicht da. Wie bekomme ich mein internet zurück?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 10

Du musst im Handymenue die Konfiguration / Internetportal / APN auf deinen Netzbetreiber stellen. Oder dir die Daten selber eingeben oder dir von der Hotline per SMS zusenden lassen.

Antwort
von Nenkrich, 19

Du hast das handy wenn ich es richtig verstandem hab im Ausland gekauft? Vielleicht denkt dein Handy ja dass Deutschland das Ausland ist und deaktiviert Roaming? Also einfach mal land und alles anpassen

Kommentar von deruser1973 ,

Mobiles Internet ist Sim Karten bezogen.  Das geht auf jedem Handy,  wenn man es richtig konfiguriert. 

Antwort
von DerDudude, 26

Du musst die richtigen Einstellungen haben, sonst kann dein Handy sich u.U. nicht mit den Internetsendemasten verbinden.

Welche du dafür brauchst, kriegst du raus, indem du in etwa sowas googlest wie "HANDYNETZ Android Einstellungen"

Kommentar von TheGermanNexus ,

Oder einfach "Handynetz" Apn

Antwort
von bzervo2, 8

Kommt drauf an, wo die mobilen Daten untergebracht sind... das Smartphone weiss das nicht ... das steht nicht in den Sternen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community