Guten Abend zusammen! Meine Mutter wird demnächst verreisen und das letzte Mal wurde ihr im Flugzeug ziemlich übel. Nutzt es etwas, wenn man an einem bestimmten Platz sitzt und wenn ja, an welchem? Ich habe das Problem selbst nicht und deshalb leider keine Ahnung.

Im Cockbit. Nein im Ernst, es gibt da ziemlich gute Tabletten, frag mal deinen Arzt.

Am ruhigsten und die wenigsten Flugzeugschwankungen hast Du in der 1. Klasse, vor den Motoren und vor den Flügeln. Wenn Du nicht 1. Klasse zahlen willst, dann versuche die Reihe direkt dahinter zu bekommen.
Das ist mir absolut neu! Gibt es dafür einen Grund?
Smash am 28. April 2008 21:32 Hinten am Flugzeug ist das Höhenleitwerk. Das funktioniert wie ein Hebel. Auf einem Schiff ist es genauso. Die geringsten Schwankungen sind in der Mitte. Denk daran beim nächsten Helgolandausflug.

ich denke mal im hinteren Teil. ...und wenn Dir übel wird, dann lass Dir gleich das Kloo reservieren.lachundfort
hartzerroller am 28. April 2008 20:59 wieder mal nicht richtig gelesen, ich meine nicht Dich sondern Deine Mutter (mit dem Übel werden)
Smash am 28. April 2008 21:22 Hinten sind die Auf- und Abwärtsbewegungen am größen.
hartzerroller am 28. April 2008 21:31 ...eben, deswegen ja, da wird im Magen alles gleichmäßig verteilt...

Es hat nichts damit zutun wo sie sitzt sondern auf das Gefühl das man beim Fliegen hat. Am besten ablenken mit einem BUch oder Gespräch.

Der beste Platz ist auf Höhe der Tragflächen. Da ist das Flugzeug "am ruhigsten während dem Flug.
Ich kann deiner Mutter raten, dass sie einen Platz am Mittelgang wählt und zwar auf Höhe der Tragflächen. Außerdem mal beim Arzt fragen, ob er ihr etwas empfehlen kann- vielleicht steckt ja auch ein wenig Flugangst dahinter, die schlägt auch mal gern auf den Magen!
Am Notausgang würd ich sitzen da hat man die meiste Beinfreiheit und man sitzt mittig vom Flugzeug.
karandasch am 28. April 2008 21:02 und außerdem ist man im notfall am schnellsten draußen. :-)
vip19 am 28. April 2008 21:05 lol

ich glaub ich hab gelesen möglichst am Gang und über den Tragflächen, also ja, mittig im Flugzeug!

das ist doch ganz individuell..mir persönlich ist es vollkommen egal..nur direkt an der Tragfläche ist es blöde, weil man dann weniger nach unten sehen kann, wenn es ganz klar ist..
Das einzige was mir Übelkeit beim Fliegen bereitet sind die Passagiere, die es anscheinend wie kleine Kinder vor einer längeren Autofahrt nicht schaffen, vorher nochmal aufs Klo zu gehen. Diese ständige Lauferei, direkt nachdem das Anschnallsymbol erloschen ist ... Hammer!
Aber Spass beiseite ;-) Als ehemaliger Vielflieger kann ich nur aus Erfahrung sprechen, dass es im Flugzeug ziemlich egal ist. Schwankungen gibts meines ermessens überall.
Meine Oma hat sich früher immer Watte in die Ohren gesteckt um der Übelkeit (vor allem auch auf Schifffahrten) entgegen zu wirken. Ein Versuch ists bestimmt wert ;-)
Beim Fliegen ist mir bisher noch nie übel geworden.
wenn du mir das b schenkst, schenk ich dir ein p. das wollte ich auch schreiben, doch du warst schneller. pech ooch für mich.