Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo sitzt die Liebe?

gefragt von Tranquilo am 03.07.2009 um 5:57 Uhr

In welchem Teil des Gehirns oder des Körpers ist das Gefühl der Liebe verortet? Es gibt ja verschiedene Hirnareale für Sprache, Sehen, Hören, Schmerz, usw. .... aber weiss jemand ob es eine Stelle im Gehirn gibt der man die Entstehung von Liebesgefühlen zuordnen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14095)
Psychologie (5923)
Philosophie (1086)