gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WO SIND TRENDIGE VIERTEL IN BERLIN

gefragt von berlinergirl am 28.10.2007 um 23:23 Uhr

Wo in Berlin sind trendige Viertel, wo man abends mit Berlin Besucher gut weggehen ,kann???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Berlin x 2.319 Schrei x 12 trendig x 2

dock69
beantwortet von dock69 am 29. Oktober 2007 00:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Kneipen-Meile in der Friedrichshainer Simon-Dach-Straße dürfte sich etwas finden lassen.

anonym
beantwortet von graefinschulte am 29. Oktober 2009 10:42
0x

Spandauer Altstadt ist an schönen Tage sehenswert mit Besuch der Zitadelle.

anonym
beantwortet von berlin am 2. November 2007 12:53
0x

trendige bezirke in berlin sind: kreuzberg, prenzlauer berg, friedrichshain aber auch schönberg, charlottenburg sowie wilmersdorf. genau genommen ist ganz berlin trendy ;-).

ansonsten sind ja hier schon alle plätze wo man abends hingehen kann genannt worden.

Teena
beantwortet von Teena am 29. Oktober 2007 14:07
0x

Friedrichshain ist irgendwie langsam so ausgelutscht. Muss man aber mal probieren. Da findest du recht viele Shisha oder Cocktailbars. Danach kommst du mit der M10(Straßenbahn) von Warschauer Straße ideal nach Prenzlauer Berg um evtl feiern zu gehen.. Dort findest du ne Menge Partyangebote. Oder probiers einfach mal in Kreuzberg, is auch ganz nett dort.

WellnessPoint
beantwortet von WellnessPoint am 29. Oktober 2007 07:55
0x

Trendige Viertel sind auf jeden Fall Berlin Prenzlauer Berg (www.berlin-pberg.de) und Friedrichshain.

Was wohnen angeht:
Mitte war mal trendig (so im Jahr 2000) ist jetzt zu teuer, Pberg ist gerade noch trendig, wird aber gerade zu teuer, Friedrichshain ist schwer im kommen, der Trend der Zukunft, aber neben Lichtenberg ...
Trendigster Bezirk im Westteil der Stadt ist meiner Meinung nach Neuköln, dies ist jedoch ein sehr zwiegespaltener Bezirk, es gibt jedoch viele Möglichkeiten unter anderem große billige Wohnungen für WGs mit Nachbarn die sich nicht an lauter Musik stören ... den in Mitte und Pberg kommen mit all den zugezogenen "Münchenern" die "Spießer" die bei jeder Party ab 11h die Polizei holen, soetwas macht Bezirke von Trendbezirken zu ehemaligen Trendbezirken ... auch der Mauerpark hat die Zeiten mit Lagerfeuer und Sterni hinter sich, jetzt gibts Käsefrühstück und Proseco ...

berlinizza
beantwortet von berlinizza am 29. Oktober 2007 06:37
0x

kommt darauf an was man sucht, wieveil zeit man hat. kollwitzplatz, kastanienallee in pberg (nicht westend ! :-), friedrichshain. winterfeldplatz...

bitmap
beantwortet von bitmap am 29. Oktober 2007 03:48
0x

berlinergirl ist Experte für: Berlin

(...)

Kommentar von berlinergirl am 29. Oktober 2007 10:41

Schon aber weggehtechnisch nicht so (Party, Kneipe...) bin eher der kulturelle Typ, kenne zwar ein paar szenige Gegenden aber man lertn nie aus, danke übrigens für eure guten Tipps, werde ich mal alles antesten, was ich noch nicht so kannte.

solarlight
beantwortet von solarlight am 28. Oktober 2007 23:30
0x

Das Scheunenviertel, die Spandauer Vorstadt finde ich spannend

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin.

Berlin - Berlin - ich fahre nach Berlin! Urlaubstipps?

Hallo Berliner

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.