Wo sind normalerweise die Starthilfekabeln verstaut, VW Golf 6?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Fahrschulkiste wird keine Starthilfekabel im Kofferraum haben. Ich bezweifle mal stark dass du danach gefragt wirst, oder hast du während deiner Fahrausbildung eine Elektrik oder KFZ-Einweisung bekommen wo dir erklärt wie du eine unfallfreie Starthilfe durchzuführen hast? Ich jedenfalls nicht :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Starthilfekabel ist nicht vorgeschrieben daher glaube ich nicht das du danach gefragt wirst.

Falls doch sagst irgendwo im Kofferraum z.b. beim Reserverad ;-)

 

Wünsche dir für morgen viel Glück ;-)

 

Gruß Flori

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird man in der Prüfung nicht gefragt, weil man keine haben muss. Aber falls Du gefragt wirst, würde ich sagen, das sie Vermutlich im Kofferraum sind.

Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Kabel?
An die Fahrzeugelektr. sollst bzw. darfst du ohnehin nicht einfach ran.
Das sollten Fachleute machen, sonst zahlt im Schaden niemand (auch Fahrzeugbrand ist eine Gefahr!).

Wenn du Anschlüsse wie OBD2 meinst, das wirst du nicht gefragt, weil der Anschluss ja auch eher für die Werkstatt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freizeitsprutz
18.02.2016, 23:55

Er meint das Kabel um eine Batterie zu überbrücken ;-)

0
Kommentar von xGiGaGaMerx
19.02.2016, 00:03

Sowas habe ich nichtmal im Auto. Privat kann man ohnehin nur schwierig welche kaufen, die etwas taugen. Die frei verkäuflichen sind im Querschnitt zu 95% zu dünn.

0
Kommentar von xGiGaGaMerx
19.02.2016, 00:29

War nun auch mehr auf die super Lidl oder Aldi Angebote bezogen. Bzw. nichtmal A.T.U. führt vernünftige Kabel. ^^ Also korregiert: privat & offline. - Brauchen tu ich es aber trotzdem nicht, denn in einer guten Versicherung ist auch Pannenservice mit drin (nein, nicht ADAC!).

0
Kommentar von xGiGaGaMerx
19.02.2016, 10:56

Wieso lang warten? Bei mir war der Pannenservice schnell da. Nur den KfZ-Shop konnte ich nicht wirklich finden. Wie heißt denn der Laden? ^^

0

Starthilfekabeln kann man, muss man aber nicht dabei haben. 

Es muss nur ein Warndreieck, eine Warnweste und ein Verbandskasten ins Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starthilfekabel gehören nicht zur normalen Fahrzeugausstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?