Frage von Gliederung, 34

Wo sind meine neuinstallierten Programme hin?

Hallo zusammen,

seit neuestem sind bei mir neuinstallierte Programme nach dem ersten Benutzen unauffindbar. Wenn ich z.B. VLC-Media Player installiere, dann öffnet dieser nach der Installation automatisch. Wenn ich ihn dann schließe ist er auf dem gesamten PC nicht mehr zu finden, obwohl er installiert ist. Man findet ihn in keiner einzigen Programmliste. Um ihn wieder zu starten muss man ihn wieder installieren. Daraufhin kann man ihn wieder ein einziges Mal benutzen weil er automatisch startet nach der Installation - sobald man ihn schließt ist er wieder weg. Ich frage mich wohin ist er und warum wird bei der Installation z.B. keine Desktopverknüpfung erstellt, obwohl ich angeklickt habe, dass er eine erstellen soll. Genauso geht es mir z.B. auch mit DevPro (YuGiOh)

Es ist mir echt ein Rätsel wohin diese Programme sind und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann was ich machen muss, dass ich Programme wieder installieren und danach auch benutzen kann.

Liebe Grüße und schon mal danke im Voraus, Martin

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 12

Moin,

man kann immer wählen, wohin ein Programm installiert werden soll.

Dann kann man auch ein Desktopsymbol erstellen lassen.

Und nach fertiger Installation muss der VLC-Player nicht direkt starten.

Keine Ahnung, was Du da am Rechner bastelst.

Normal wird der nach C > Programme installiert.

Grüße aussem Pott

Jimi


Antwort
von MatthiasHerz, 16

Hast vielleicht Windows 10 und versehentlich den Tablet Modus aktiviert?

Ist mir am Anfang auch mal passiert.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2201

Antwort
von bzervo2, 5

Dein Problem kommt auch davon, dass Du nicht gelernt hast mit Dateien umzugehen.

Hole dir jetzt einmal Totalcommander aus dem Internet ... wenn du das dann installiert hast (und wenn du keine Idioten Option eingestellt hast, wie diese Idee mit dem Tablett-Modus), dann müsstest Du Totalcommander nach der Installation starten können.

Dann suchst Du mit Totalcommander (Menupunkt "Befehle" und dann suchen) nach vlc.exe , das müsste im Ordner: c:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\  zu finden sein. Da klickst Du drauf, dann müsste es starten ... wenn ja, schaffst Du Dir eine Verknüpfung die Du dann auf den Desktop legen kannst oder in die Programmliste.       ,

Antwort
von Samusaranish, 18

Hm das klingt komisch. Was für ein Betriebssystem hast du?
Wenn du z.B. Ubuntu live von ner CD bootest übernimmt es keine Veränderungen

Kommentar von Gliederung ,

Ich hab Windows 10. Ich hab den VLC-Mediaplayer übers Internet geladen (glaub chip oder giga).

Kommentar von xXIVXx ,

einfach mal unter start suchen geh unten rechts auf das windows Zeichen gib dort vlc ein dann Rechtsklick und an start anheften, dann hast du es dort 

Kommentar von Gliederung ,

Das Problem ist, dass das Programm dort nicht existiert. Da kann ich suchen wie ich will, es bleibt unauffindbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community