Frage von derwitofu, 44

Wo sind meine Handyfotos?

Ich hab schon vor einiger Zeit alle meine Fotos auf eine Speicherkarte kopiert. Jetzt wollte ich sie mal wieder auf den PC kopieren aber der Ordner "Kamera" ist angeblich leer. Wenn ich am Handy auf Eigene Dateien gehe, wird auch angezeigt, dass er leer ist. In der Galerie sind aber alle Fotos da - ich habe sie ja auch nie gelöscht sondern nur kopiert und bei allen anderen Ordnern hat es problemlos funktioniert und die sind auf der Speicherkarte... Woran könnte es liegen, dass die Fotos aus einem Ordner bei den Eigenen Dateien nicht vorhanden sind, in der Galerie aber schon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xNoNiC, 27

Der Standard Ordner für Bilder ist meistens DCIM.

Kommentar von derwitofu ,

Danke hab sie gefunden :)

Antwort
von Spezialwidde, 28

Vielleicht wurden sie nicht kopiert. Am Einfachsten schließt du das Handy per USB an den Rechner an und kopierst von da.

Antwort
von AtotheG, 15

Ordner DCIM