Frage von AmberGirl,

Wo sind meine Handy Kontakte?!

Ich habe ein neues Handy und möchte meine alten Kontakte übernehmen. Beim alten Handy habe ich im Telefonbuch "auf Sim-Karte speichern" gewählt. Auf dem neuen Handy werden die Kontake aber nicht erkannt bzw. ins Verzeichnis übernommen. Wenn ich mich selbst anrufe, erkennt das Telefon die Nummer und meldet "ich" ruft an. Aber wo sind die Daten zu finden? Genauso ist es übrigens mit meinen alten gespeicherten Bildern. (Es sind beides Nokias)

Hilfreichste Antwort von BuddyOverstreet,

Wenn Du die Kontakte des alten Handys auf der SIM-Karte gespeichert hast, kannst Du sie auf ein neues Handy übertragen.

Im neuen Handy werden die Kontakte nicht automatisch in den Telefonspeicher übernommen, die liegen also weiter auf der SIM-Karte.

Du kannst sie einmal dort liegenlassen, dann musst Du aber im Telefonbuch unter Eigenschaften einstellen, dass das Handy sowohl Handy-, als auch SIM-Kontakte anzeigen soll.

Alternativ kannst Du alle Kontakte von der SIM-Karte auf das Telefon kopieren.

Diese Lösung würde ich immer bevorzugen, weil man dann zu einem Kontakt mehrere Telefonnummern speichern kann.

Antwort von Alexis5795,

Das geht bei mir auch nicht.. voll bescheuert

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community