Frage von AnimalGamer, 30

Wo sind meine daten nach der Aktualisierung meines systems bei Ubuntu 15.10?

Ich habe, meinen alten laptop der ubuntu Studio hatte, ich glaube noch die 11 version, auf ubuntu 15.10 aktualisiert und bei dem installieren ausgewählt das ich meine Dateien behalten möchte und ich finde sie aber nicht! Kann mir butte dringend jemand sagen wo die sich aufhalten? Weil wenn ich im Ordner beim Rechner rechtsklicke und auf Eigenschaften gehe wird mir angezeigt das der Rechner 166 GB besetzt hat. Danke schonmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 19

Also, von Ubuntu Studio auf 15.10, das ist schon ne Nummer.

Ich vermute, dass du dich mit einem anderen Benutzernamen anmeldest und daher die Daten für dich unsichbar sind,d a du keine Rechte hast, auf diese Daten zuzugreifen.

Du solltest einen Dateibrowser (Caja, Thunar, Nautilus) als Root-Version starten.

Das machst du am einfachsten, in dem du ein terminal öffnest und da sudo nautilus eingibst (falls Nautilus dein installierter Dateibrowser ist).

Dann wählst du andere Orte - Rechner und gehst auf die Suche nach deinen Date4n, am besten im home-Verzeichnis nach weiteren User-Verzeichnissen suchen.

Antwort
von LosRochos, 25

Also eigentlich bleiben die da wo sie sind

Kommentar von AnimalGamer ,

Leider gottes sind sie ja eben nicht mehr da... aber trotzdem danke