Wo sind Fehler in der Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die kommasetzung ist ok, eine korrektur hast du ja schon bekommen. den satz ab "meine intention" finde ich etwas zu lang. versuchs doch so: meine intention ist es, ihr unternehmen der nat. präsenz wegen kennenzulernen. zudem hat ihr blabla raumfahrt blabla automobilindustrie zusätzlich mein interesse geweckt.

da es für einen ferienjob ist, denke ich, dass du noch eher jung bist. die bewerbung klingt, als hätte ein 50jähriger sie geschrieben, sorry. intention schreibt kein mensch mit +/- 18 jahren. absicht wäre hier sicher das passendere wort.

auch allgemein klingt sie sehr hochgestochen und man merkt, dass du vieles aus dem internet hast. inhaltlich ist sie wirklich gut, aber versuche doch, die sprache noch etwas deinem alter anzupassen. ansonsten wirkt sie wenig autenthisch, was auch ganz schnell einen negativen eindruck hinterlassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PassionOfSecret
26.05.2016, 02:19

Intention ist tatsächlich ein Wort, dass ich auch so ab und an mal sage, aber du hast Recht. Den Satz werde ich noch umändern und der Satz mit 'Intention' entspricht wohl tatsächlich nicht meinem Alter.

0

Nach "Automobilindustrie" fehlt noch ein Komma. Das sind schön formulierte Sätze dabei :)

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PassionOfSecret
25.05.2016, 01:56

Danke sehr ! Aber sonst ok?

0


...und mit Energie und Tatkraft zum Erfolg Ihres Teams beitragen.


Aha - 6 Wochen Aushilfsjob - und ohne Dich wäre das Team sonst erfolglos?
Nicht so dicke, bitte...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PassionOfSecret
25.05.2016, 01:56

Das klingt selbstbewusst und hab ich von einer Internetseite nur für Bewerbungen. Das sag ich ja nicht, ich will eben bloß dazu beitragen:) 

0