Wo sind eigentlich meine Handy Daten gespeichert?

3 Antworten

Auf der Simkarte ist nur deine Simkartennummer und Rufnummer gespeichert. Anhand der Simkartennummer und / oder Rufnummer kann im Zentralrechner / Server deines Netzanbieters deine Daten wie Name und Tarif ermittelt werden.

Einige Informationen zur Mobilfunkverbindung befinden sich auf der SIM-Karte. Auf der SIM-Karte können auch SMS-Nachrichten und Kontakte gespeichert werden. Aber alle anderen Informationen befinden sich im internen Speicher des Handys.

Dieses Teil nennt sich SIM Karte