Wo sind eigentlich die vielen Flüchtlinge hin, die zu uns gekommen sind? - Bei uns stehen Container & Hallen jetzt wieder leer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten wurden sicher auf kleinere Asylbewerberheime in ganz Deutschland verteilt und warten dort jetzt auf die Entscheidung  ihrer Asylanträge. Da man mit der Bearbeitung kaum hinterher kommt, kann das sehr lange dauern.
Sollten die Erstaufnahmelager einmal nicht mehr gebraucht werden, werden sie sicher anderen Zwecken zugeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten haben jetzt feste Unterkünfte bekommen. Andere wurden abgeschoben oder sind freiwillig gegangen. Die Notunterkünfte werden demnächst wieder gebraucht werden, der Grund warum jetzt kaum noch Flüchtlinge hier ankommen ist, weil die Türkei die meisten aufnimmt. Sollte dieser Deal mit der Türkei aber platzen, werden die Unterkünfte sicher wieder gebraucht. 

Sollte irgendwann die Flüchtlingswelle vorbei sein, dann können die Unterkünfte sicher für andere Projekte genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Gebäude- die so viel gekostet haben - werden jetzt Deutsche einquartiert, die zwangsenteignet wurden. Die Flüchtlinge leben jetzt in deren Villen........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
12.06.2016, 18:04

------

1
Kommentar von MaggieSimpson91
12.06.2016, 18:05

Ich wollte nur ein paar Vorurteile bedienen, sorry.

2

Dann kann ja in den diversen Turnhallen wieder Sportunterricht stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Flüchtlinge blleiben nicht dauerhaft in den Containern.

Die meisten wurden in Wohnungen umquartiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
13.06.2016, 14:08

ich wusste garnicht das soviele freie wohnungen auf dem markt sind !!!!

0

Was möchtest Du wissen?