Hi,
ich wollte mal wissen, wo überall Dioden in einem KFZ (also Auto) verbaut sind! Ich hoffe das es genug gibt, die wissen wo sowas is!

In fast jedem elektronischen Bauteil sind Dioden vorhanden um u.a. Kurzschlüsse/Rückläufe des Stroms zu vermeiden.
und welche Bauteile sind das zum beispiel? das es in der elektronik ist, ist mir klar!
GabrielBlack am 12. Mai 2009 09:09 Motorsteuerung, Tacho, Bordcomputer, Alarmanlage, Drehzahlmesser, etc.

als Leuchtdioden in Scheinwerfern und Hintergrundbelechtungen der Bedienelement? In Relais als Freilaufdiode, im Gleichrichter
In der Lichtmaschine
Phonogen am 13. Mai 2009 13:13 Dort sind z.B. 6 Dioden um aus der Dreiphasen-Wechselspannung eine Gleichspannung zu bekommen. Sie sind aber in der Lichtmaschine intergriert so, dass man sie nicht sehen kann.

Auf jeder Leiterplatte.
Phonogen am 13. Mai 2009 13:10 Grundsätzlich nicht auf jeder Leiterplatte, sondern nur auf Platinen, bei denen irgendetwas gleich gerichtet werden muss. Um aus Wechselspannung Gleichspannung zu machen, oder positive und negative Impulse zu trennen um sie danach weiter auszuwerten.
und welche Ba<uteile sind das zum beispiel? das es in der elektronik ist, ist mir klar!