Frage von elon1, 18

Wo sind die Windows (10) Start-Protokolle?

Hallo,

seit einer weile started mein Laptop aus dem standby und Fährt hoch, ohne einen offensichtlichen Grund, wie zum Beispiel ein Tastendruck oder sonst etwas.

Ich bin also auf der Suche nach einer Datei, in welcher festgehalten wird, was einen start ausgelöst hat. Ich habe das in der Frage einfach mal "Start-Protokoll" genannt, weil mir das als recht sinnvoll vorkam :)

Jetzt frage ich euch: Gibt es so ein Protokoll, wenn ja wie heißt es bzw. wo finde ich es?

Wenn möglich, werde ich das selber auswerten, wenn nicht poste ich die Datei noch mal für euch, in der Hoffnung, dass ihr daraus schlau werdet. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrDenker, 18

Systemsteuerung < Ereignisanzeige

Antwort
von MrMiles, 15

Schau mal bei Einstellung - Verwaltung - Ereignisanzeige

Kommentar von elon1 ,

Okay, da wird mir jetzt alles mögliche angezeigt, aber woher kann ich wissen, dass ein Programm/Fehler oder sonst ein Ereignis zu einem Start geführt hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community