1

Wo sind die Vögel

Frage von corina2 corina2

Ich vermisse die Kraniche ,Enten , , ist es noch nicht so weit ? Auch unsere einheimichen Vögel höre ich nicht . Ich füttere auch die Igel ,es müssen viele sein ,denn ich benötige 1kilo Katzenfutter in der Woche . Wisst ihr ,wann die Igel ihen Winterschlaf beginnen . Ich bin hier in der Niederlausitz habe hier ein kleines Grundstück ,also muss bald wieder nach hause in die Stadt ,Leider , könnt ihr mir sagen wann die schlafen gehen ,ich möchte nicht aufhören zu füttern, ich warte bis sie in ihren Winterschlaf gehen . denn die sind das nun gewöhnt ,sie sollen nicht vor einen leeren Napf stehen .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Es ist generell keine gute Idee Wildtiere mit Futter von dir abhängig zu machen.

• 0
    Antwort von nice1604 nice1604

musste vorsichtig sein habe auch immer nen igel gefüttert der hat dann aber dadurch kein winterschlaf machen wollen weil er wohl dachte hab ja noch zeit futter is ja da! musste ihn dann auf diät setzten!

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Du bist sooo lieb! Igel finden aber jetzt noch jede Menge Futter, z.B. Äpfel und Mäuse und und und. Sie sollten sich schon alleine was suchen können, du solltest sie nicht so an dich gewöhnen!

• 0
    Antwort von Kadifant Kadifant

Das sind bestimmt nicht nur Igel,die das Futter fressen.Auch Katzen freuen sich darüber,die Nachts rumstreunen. Glaube,sobald es anfängt Frost zu geben,igeln sie sich in den Winterschlaf- Vögel haben wir hier aber noch einige,weiß nicht,wo eure sind..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.