Ich bin selber Mutter doch bei meinen Kind weis ich was es im Internet macht! Warum können das nicht alle Eltern ?

Liebe/r Pflaumen,
ich bitte Dich nocheinmal:
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Diskussionen gehören ausnahmslos in unser Forum.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
weil sie lieber sich selber im internet bewegen wollen oder lieber saufen und sich "selbstverwirklichen" - jetzt meckert hier nicht, diese Art von Eltern gibt es massenweis - LEIDER

Es gibt aber tatsächlich Eltern, die ihre Kinder beaufsichtigen, wenn sie ins Internet gehen. Der älteste Sohn unserer Bekannten hat einen eigenen PC, mit 10 Jahren. Ohne Internetzugang, nur für seine PC-Spiele. Wenn der ins Internet geht, dann sind Vater oder Mutter dabei. So gehts auch. LG TawaGirl

Die Eltern gehen den Weg des geringsten widerstandes. Anstatt dabei zu sein wenn minderjährige sich Internet umsehen gehen die Eltern einer konfontastion mit den Kindern aus dem Weg weil es einfacher ist. Dabei haben sehr viele Eltern vergessen wie man selbst war. Gelegenheit macht Diebe, dass heißt wenn ich dem Kind die Gelegenheit biete, wird das Kind es gnadenlos Ausnutzen.

Das ist mal eine so richtig blöde Frage. Sind Eltern unverantwortlich, wenn sie nicht jeden Tastendruck ihrer Kinder kontrollieren wollen oder können?
Die meisten Eltern, die wie Du davon überzeugt sind, sie wüssten, was ihre Kinder im Netz machen, die wissen eigentlich garnichts. Denn die Kinder sind in diesen Angelegenheiten häufig wesentlich pfiffiger als ihre Eltern.
Weil die meisten wahrscheinlich unterschätzen auf was Kids hier im Netz alles stossen können..

Viele Eltern wissen garnicht was es im Internet alles gibt.
Ausserdem sind viele garnicht immer zu Hause um ihre Kinder zu kontrollieren.
Oder sie vertrauen ihren Kindern "blind".
Du hast recht,auch wenn es hart klingt.DH Jab
DH.