Seit meinem ersten Indonesien Trip bin ich speziell begeistert von den kunstvoll angelegten Reisterassen dort. Wo habt ihr die schönsten Reisterassen entdeckt? Danke für eure Anregungen udn schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann

Die schönsten Reisterassen gibts auf dem Altiplano in Peru zu bewundern..Nimm von Cusco den Inkaexpress in Richtung Macchu Picchu und du wirst staunen.. Woher Asien! Gute Reise!

Die berühmtesten Reisterrassen sind im Norden der Philippinen. In Banaue in der Provinz Ifago in Nord Luzons. Die sind auf der Weltkulturerbe-Liste der UNESCO und wegen billigem Importreis im Bestand bedroht.
Ja, es ist die Insel Bali. Die schönsten und am leichtesten zugänglichen Reisterassen gibt es ganz in der Nähe des Künstlerdorfes Ubud.

Mir sind die Reisterassen auf Bali in bleibender Erinnerung geblieben und da Bali ja nicht allzu groß ist, sieht man eigentlich auf jeder der Überlandfahrten tolle "Kunstwerke". Die Fahrer stoppen gerne und kennen meist auch die besten Stopps für ein gutes Foto etc.
Viel Spaß markusros
Danke - für mich überraschende, aber sehr gute Antwort - DH
Die Terrassen sind super, aber Reis wächst da keiner. Nur Gras und die Lamas und Alpakas weiden. Aber die Terrassen sind echt schön. DH