Wo sind die schönsten Reisterassen Asiens zu bewundern?

gefragt von aroundtheworld am 22.04.2008 um 22:08 Uhr

Seit meinem ersten Indonesien Trip bin ich speziell begeistert von den kunstvoll angelegten Reisterassen dort. Wo habt ihr die schönsten Reisterassen entdeckt? Danke für eure Anregungen udn schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 10.738 Asien x 1.637 Reisterassen x 1

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 22. April 2008 22:12
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die schönsten Reisterassen gibts auf dem Altiplano in Peru zu bewundern..Nimm von Cusco den Inkaexpress in Richtung Macchu Picchu und du wirst staunen.. Woher Asien! Gute Reise!

Kommentar von aroundtheworld am 22. April 2008 22:17

Danke - für mich überraschende, aber sehr gute Antwort - DH

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 23. April 2008 00:19

Die Terrassen sind super, aber Reis wächst da keiner. Nur Gras und die Lamas und Alpakas weiden. Aber die Terrassen sind echt schön. DH

Luise
beantwortet von Luise am 23. April 2008 00:23
0x

Die berühmtesten Reisterrassen sind im Norden der Philippinen. In Banaue in der Provinz Ifago in Nord Luzons. Die sind auf der Weltkulturerbe-Liste der UNESCO und wegen billigem Importreis im Bestand bedroht.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 22. April 2008 22:40
0x

Auf Bali. Ich war dort und habe sie gesehen.

anonym
beantwortet von lhinderer am 22. April 2008 22:31
0x

Ja, es ist die Insel Bali. Die schönsten und am leichtesten zugänglichen Reisterassen gibt es ganz in der Nähe des Künstlerdorfes Ubud.

markusros
beantwortet von markusros am 22. April 2008 22:21
0x

Mir sind die Reisterassen auf Bali in bleibender Erinnerung geblieben und da Bali ja nicht allzu groß ist, sieht man eigentlich auf jeder der Überlandfahrten tolle "Kunstwerke". Die Fahrer stoppen gerne und kennen meist auch die besten Stopps für ein gutes Foto etc.

Viel Spaß markusros

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.