Frage von freakbanana90, 116

Wo sind die Häkeltanten?

Hallo wer von euch Häkelt hier noch? mir ist langweilig und suche nach anleitungen/ideen hab schon gegoogelt aber alles irgendwie total oll :) was habt ihr grad so auf der nadel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 61

Was suchst du denn genau? Ich häkle immer kleine Sachen, die schnell gehen, und davon dann mehrere. Zum Beispiel Eulen, Herzchen, Frösche, Katzen... . Das lässt sich dann schön in einem Korb oder an einen Ast dekorieren. 

Zu Weihnachten habe ich schon Sterne gehäkelt, lustige Kerzen mit Gesicht... .

Wenn ich wüsste, was du suchst, könnte ich dir vielleicht was zeigen. Mir gefällt das für den kommenden Herbst:

https://ribbelmonster.de/amigurumi-kuerbis-haekeln

https://jenmuna.com/2011/09/12/apfeljackchen-apple-cozy-anleitung/

http://der-kreative-wahnsinn.blogspot.de/2012/08/anleitung-hakelpilz.html

Auf Youtube findest du auch tolle Häkelanleitungen, und bei dawanda.de (die kosten aber was ;o)...).

Kommentar von freakbanana90 ,

ich suche etwas was man nachhäkeln kann :D 
ich hab mein doofen strickring rausgeholt und seid dem hänge ich wieder da dran und mache mützen^^ 

Kommentar von polarbaer64 ,

;o) , ja Mützen kann man immer brauchen. Aber Strickring? Das ist doch sowas, wie eine riesige Strickliesel, oder? 

Wie wäre es damit, das ist Knooking, und geht auch ganz einfach, eine Mischung aus Stricken und häkeln, da brauchst du  nur eine Knookingnadel:

https://www.youtube.com/watch?v=xP-QmwOKaWo

Kommentar von polarbaer64 ,

Huch, danke für´s Sternchen :o) . Wenn du noch was suchst, sag Bescheid, ich speichere mir immer was unter Favoriten für schlechte Zeiten ;o) .

Kommentar von freakbanana90 ,

cool ich danke auch :)) 

Antwort
von turnmami, 75

Ich häkel grad aus meinen Wollresten einen bunten Rucksack für meine Tochter. 

Davor hab ich eine Strandtasche gemacht und 2 Hasen gehäkelt

Antwort
von Negreira, 54

Mit kleinen Teilen kann ich nicht dienen. Aber eine Bordüre oder Häkelgardinchen wäre nicht übel.

Antwort
von Deanna55, 69

Kuck mal bei Pinterest und Markerist, dort findest Du ganz viele Anleitungen. Auf youtube findest Du auch sehr gute Videos zu dem Thema. Ich häkel auch sehr gerne Tiere und andere Figuren (Amigurumi) und dazu gibt es sehr viele Hefte im Handel. Viel Spaß und viel Erfolg

Kommentar von freakbanana90 ,

hab ich schon alles durch aber dennoch keine idee was ich machen kann :) 

Antwort
von Deanna55, 28

Es gibt auf facebook eine Gruppe "Kreispulli", dort hat gerade eine Veranstaltung begonnen. Es wird ein Pulli gehäkelt.

Der erste Teil der Anleitung kam gestern, der nächste, glaube ich, kommt morgen oder übermorgen. Wie wäre es, wenn Du da mitmachst?

Ich habe die ersten Reihen schon fertig und freue mich auf die Fortsetzung.

Kommentar von freakbanana90 ,

das klingt gut, aber leider bin ich übers wochenende nicht zuhause, besuche meine familie :) da wird es dann bestimmt schwierig noch mit einzusteigen, weil ich ja noch (fast) eine anfängerin bin, kann schon einiges aber nicht so gut :) 

Kommentar von Deanna55 ,

Macht gar nix, Du kannst auch später anfangen und die Anleitung ist sehr gut beschrieben. Ich kann Dir auch gerne weiterhelfen. 

Antwort
von wolf97, 10

ich häkle Barbie Kleider und verkaufe sie bei Ebay. Ohne Anleitung, immer alles frei Schnauze.

Meine Schals mach ich mir selber, aber nur einfache. Topflappen , Babydecken, Mützen sind auch mal drin. Mützen auch für Flüchtlinge oder SOS Kinderdorf.

Größere Sachen hab ich keinen Nerv dazu.

Kommentar von freakbanana90 ,

:D irgendwo her kenne ich das, für große sachen keine nerven zu :D 
so ist das bei mir auch haha :) 

Antwort
von doerken, 50

Hallo freakbanana,

ich häkel z.Zt. - schon fürs nächste Jahr - eine Osterdecke.

Die Frage ist, suchst Du Kleinigkeiten oder etwas Größeres?

Lesezeichen kommen  immer gut an. Ganz besonders toll finde ich das Dreieckstuch aus Luftmaschen, was vor einigen Tagen hier angefragt wurde.
Es gibt ausgefallene Topflappen, Schlüsselanhänger, Kissen, Beutel, Eierwärmer, fiffige Tischsets, Socken, Mützen, Taschen, Bikinis, Gürtel usw., usw..

Eigentlich kannst Du fast alles häkeln. Im Handel gibt es wahnsinnig viele Vorlagen.

LG Doerken

Kommentar von freakbanana90 ,

wenn ich das wüsste könnte ich es dir sagen hehe :) 

aber hab derzeit was gefunden, auf dem strickring mach ich grad ein schal :) 

Kommentar von doerken ,

Was soll dieser Kommentar? Jeder versucht zu helfen!

Kommentar von freakbanana90 ,

das soll heißen das ich es nicht weiss was ich machen wollte deswegen hab ich hier auch gefragt :D aber meine frage hat sich schon lange erledigt :)

Antwort
von Vivi2010, 1

Auf You Tube findest Du viele Amigurumi Anleitungen. Du kannst auch kleine Sachen häkeln, wie Weihnachtsdeko, Herzen, Blumen und Blätter, Topflappen oder einen Tischläufer/Tischdecke. Ich häkle zur Zeit Weihnachtsdeko.

Antwort
von FrPanter, 27

Ich häkle zur Zeit ein Taufkleid für meine Enkelin. Rosen in Filethäkelei

Kommentar von freakbanana90 ,

ui das sieht bestimmt wunderschön aus :) 

Kommentar von FrPanter ,

Ist ganz einfach. Nur halt viele Maschen (über 800)

Antwort
von eklezeitalter, 15

Na, Ihr lieben Häkeldamen, habt Ihr schon einen Club gegründet, das wäre nicht schlecht, habe schon mehrere Anleitungen für das DDR-Dreiecktuch verschickt, das ist zwar gestrickt, aber ich hätte dann auch immer gerne was auf Papier, so aus dem Internet ist mir zu anstrengend. Z.B. die Anleitung für den Kürbis würde ich gerne haben, wer könnte mir das zuschicken ??Weiteres habe ich mir noch nicht angeguckt, habe da im Moment keine Zeit dazu LG Elke

Antwort
von eklezeitalter, 61

da würde ich mich auch gleich mit reinhängen, ich suche auch Ideen zum Häkeln oder Stricken, aber nur kleine Teile, vielleicht findet sich noch jemand ?????

Kommentar von polarbaer64 ,

Haha, na wer wohl ;o) ? Grüß dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community