krauthexe am 02.05.2007 um 23:14 Uhr
Es wird leider immer langweiliger hier.Ich vermisse die niveauvollen Fragen und Antworten.Klar,zwischendurch ein Spässchen ist in Ordnung,mache ich auch gerne mit.Aber ständig diese Wiederholungen und Umfragen,das ist uninteressant.

Offen gestanden, nervt mich das immer wiederkehrende Gejammer über das angeblich sinkende Niveau hier. Erstens ist es subjektiv, was "Niveau" ist. Was der eine "niveauvoll" findet, hält der andere für eine saudoofe Frage. Hier ist jeder aufgefordert, reichlich Fragen und Antworten SEINES persönlichen Niveaus einzubringen, auf daß es besser werde!
Sollte aber eine persönliche Übersättigung eingetreten sein ("immer dasselbe..."), so wirkt "eine Weile aussetzen" womöglich Wunder. Keiner wird gezwungen, jeden Tag diese Seite aufzurufen...
Ich empfehle auch ausdrücklich einen Abstecher zu "Kurze Frage"!! Zumindest ICH weiß seither wieder, was mir an GF gefällt.

Na dann laß dir doch was einfallen, liebe Krauthexe ;-) bin schon gespannt auf eine gute Frage von dir, obwohl das keine gute Antwort von mir war!
krauthexe am 3. Mai 2007 00:12 Du sagst es.:-))

Nun, die Wiederholungen der Fragen sind ein wenig lästig - kann es sein, dass die Tag-Verknüpfung nicht das ganz Wahre ist? Denn wenn ich einen Frageninhalt suche, von dem ich genau weiss, dass er hier geschrieben stand, muss ich meherere Tags durchprobieren - und das kann für einen GF-Newby schon ein wenig unbequem sein.
Aber ansonsten finde ich schon, dass weiterhin auch neue, interessante Fragen gestellt werden. Dass es Dir langweiliger wird - könnte es vielleicht auch daran liegen, dass DU schon recht lnge hier bei GF dabei bist und natürlich am Anfang dieses Portales mehr und interressantere Fragen gestellt wurden?
krauthexe am 2. Mai 2007 23:25 Bin auch so lange dabei wie Du.Mit den Tags gebe ich Dir Recht.Da muss etwas geändert werden.

Ich finde auch, wenn man eine zeitlang gutefrage verfolgt hat, daß manche Fragen platter und manche Antworten nur so dahingeschrieben sind. Man sieht es teilweise an den Bewertungen, selten, daß mehr als 5 Daumen erreicht werden.
krauthexe am 2. Mai 2007 23:23 Das war nicht immer so.Im Gegenteil,es war richtig interessant und ich habe mich immer beeilt,an den PC zu kommen.Jetzt schaue ich nur noch abends kurz rein.Ab und zu gibt es ja noch richtig interessante Beiträge.:-)
neurodoc am 2. Mai 2007 23:29 Aber bitte nicht traurig sein, einfach selber mit zum Niveau (weiter-)beitragen!:)
krauthexe am 2. Mai 2007 23:43 Ich fahre jetzt erst mal 4 Tage weg,danach ist es vielleicht wieder interessanter.Ist wohl der GF-Koller.:-))Gib Deinem Sonnenschein einen Schmatzer von mir.

gute frage wird dich schon viel zu schlau gemacht haben.....suche dir neue herausforderungen....stöber auch mal auf anderen internetseiten.

Ich fand es interressanter als es noch den "Daumen runter" gab. Dadurch konnte man schon erkennen ob die Antwort auch richtig war oder nur eine Vermutung. So wie es jetzt ist muß man sich darauf verlassen. Klar kann ein anderer User eine "vieleicht falsche" Antwort kommentieren, aber ob sie dann richtig ist?

Eigentlich es geht noch. hast du schon in clever beim yahoo reingeschaut? da sieht es in diese beziehuhng noch schlimmer aus.

Also, ich habe die ultimative Antwort. Ich sitze hier, registriere alles und warte, dass endlich Einer die passende Frage stellt. Dann wird mit einem Schlag das Durchschnitts-Niveau gehoben. Ist alles eine Frage der Geduld...ggg.
Hallo krauthexe,
Ich bin ja nun auch schon seit der "Steinzeit" bei GF und muss Dir ehrlich sagen das es mir manchmal auch keinen Spaß macht, ich mache dann mal eine Pause von 1-2 Tagen und schau mir dann das Spielchen wieder an.
vortsätzung Folgt ;-)
Gruß Albert

Ich bin erst seit ca. zwei Wochen hier, aber mir macht es langsam keinen Spaß mehr, und deshalb höre ich jetzt auf.
Ich bin von Lycos iQ hierher gekommen nachdem die dortige "Umgangskultur" in wenigen Wochen drastisch den Bach 'runterging. Aber auch hier habe ich festgestellt dass das Zensursystem einfach nicht funktioniert, und dass die Admins Nachfragen als Störung auffassen.
Komischerweise hat sich auf einigen Frage-und-Antwort-sites eine schräge Kultur eingenistet, in der Nutzer geradezu abfällig behandelt werden.
Sites wie Live QnA oder Yahoo! Answers sind für mich eh indiskutabel, das niveau ist mir einfach zu niedrig, aber es gibt ja immer noch das usenet.
Servus!
Schade eigentlich ...

Ach, Krauthexe, das ist so wie im Leben: mal aufwärts, mal abwärts, aber immer wieder kommt ein Schwung nach oben. Nimm es zumindest hier bei GF gelassen, trotz Allem macht es eigentlich doch immer noch Spass (jedenfalls meistens). Und mir persönlich macht es mit bestimmten Personen ganz besonders viel Spass, weil ich weiss, was hinter diesen Fragen und Antworten wirklich steckt (auch wenn oftmals guter Humor dabei ist und auch sein sollte).