Fibi86 am 30.12.2006 um 2:58 Uhr
Für ein Auto braucht man auch immer einen Schlüssel, und wenn man mal einen dieser Güterzüge ansieht, der Autos transportiert, sieht man meistens eine ganze Menga Autos, das heißt irgendwo müssen eine ganze Menge Schlüssel sein.Aber wo sind die, oder wer bewahrt die auf?und woher weiß derjenige zu welchem der vielen Autos, welcher dieser vielen Schlüssel gehört?

Da die Wagen am Zielort ja möglichst schnell wieder entladen werden sollen, es aber kaum möglich sein dürfte, einen Wagen vom Autotransportzug zu stehlen, dürften die Schlüssel wohl stecken.
Selbst wenn der "Triebfahrzeugführer" das riesige Bündel bei sich haben sollte, würde ja viel Zeit vertrödelt mit dem Heraussuchen des richtigen Schlüssels, zumal die Wagen ja noch keine Kennzeichen haben.
Na ich vermute mal bei den Besitzern, die meistens in den im Zug angehängten Abteilen sitzen und mitfahren. Außer es handelt sich um Neuwagenauslieferungen in großer Zahl, da wird es etwas anders sein.
Guten Rutsch!
Fibi86 am 30. Dezember 2006 16:32 ich meinte eher die Neuwagen, wenn die Besitzer der Wagen dabei sind ist ja klar wo die Schlüssel sind!

Da die Wagen am Zielort ja möglichst schnell wieder entladen werden sollen, es aber kaum möglich sein dürfte, einen Wagen vom Autotransportzug zu stehlen, dürften die Schlüssel wohl stecken.
Selbst wenn der "Triebfahrzeugführer" das riesige Bündel bei sich haben sollte, würde ja viel Zeit vertrödelt mit dem Heraussuchen des richtigen Schlüssels, zumal die Wagen ja noch keine Kennzeichen haben.
demosthenes am 4. Februar 2007 22:39 Keine Ahnung, warum dieser Eintrag gleich zweimal gespeichert wurde!?