Frage von heurekaforyou, 79

Wo sind die Experten mit Insiderwissen?

Es geht um Folgendes

Unitymedia hat mir wegen einer offenen Rechnung das Internet total langsam gemacht. Gibst ne Chance und muss ich bis zum 1. rumeiern?

Antwort
von ASRvw, 37

Moin.

Es gibt immer eine Chance, zumindest, wenn es das erste Mal ist.

Bezahle Deine Rechnung, lasse Dir die Überweisung von der Bank quittieren (Bankstempel) und rufe die Hotline an. Die geben Dir eine Faxnummer und an diese sendest Du die Quittung. Dann hast Du nach 48 bis 72 Stunden wieder vollen Speed. So zumindest war es beim Junior meiner LG.

Aber Vorsicht: Wenn sich die Überweisung am Ende als nicht gedeckt erweist und zurück gebucht wird, brauchst Du bei UM nie wieder mit Kulanz zu rechnen. Aus diesem Grund mache die Überweisung nicht online, sondern persönlich und lasse Dir diese von der Bank entsprechend bestätigen.

- -
ASRvw de André

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 18

Warum willst du deine offene Rechnung nicht bezahlen?
Oder hast du diese schon bezahlt, aber UM nochnicht reagiert?

Wenn du nicht vorhast, zu zahlen, wird die UM die Leitung bald komplett abdrehen.

Kommentar von asdundab ,

Ach ja, sei nicht so patzig! Sonst wird dir hier keiner freiwillig und kostenlos helfen!

Antwort
von Snoopy1007, 4

Hier das Insider wissen: sobald du den offenen Posten bezahlt hast Un dieser bei unity eingegangen ist (ca 3-5 Tage) wird die sperre automatisch über Nacht aufgehoben. Daher schnell zahlen, dann hast du dein Internet auch vor dem nächsten 1 wieder.


PS. Komplett abgedreht wird zu diesem Zeitpunkt nicht. Einfacher Grund: unity will, das die Kunden zumindest mit lahmer Leistung noch online Banken betreiben können, zb um die Posten zu bezahlen :-) 

Antwort
von megaruelps, 51

Kannst ja dann froh sein dass sie dir das ganze nicht komplett abschalten. Ruf doch mal den Support an und frage ob bei sofortiger Begleichung auch der Speed wieder angehoben wird 

Antwort
von catweasel66, 47

offene rechnung?

dann bezahl einfach deine schulden...ist ja wohl das mindeste

was würdest du mit säumigen zahlern machen? ich würde den hahn ganz zudrehen ,sofort.

Antwort
von Fabian0307, 43

Bezahl doch?

Antwort
von Bakufreak5000, 7

Da kann man nix machen außer die Rechnung zu bezahlen und dies dann Unitymedia vorzuzeigen. Wenn es nen Umweg gäbe, dann würde keiner mehr Rechnungen zahlen.

Antwort
von lutsches99, 41

ruf einfach mal an

Kommentar von catweasel66 ,

um gesagt zu bekommen: bitte bezahlen sie ihre rechnung !

Kommentar von lutsches99 ,

dann bezahl doch

Kommentar von lutsches99 ,

was willst denn du jetzt? Vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum du offene Rechnungen hast. Hoffentlich drehen sie dir das Internet bald ganz ab. Zahl deine Rechnungen und gut ist.

Kommentar von catweasel66 ,

sinnlos.....ein beratungsresistenter frager.....ich gebs auf ...weil für die mietzekatze

Kommentar von lutsches99 ,

nein

Kommentar von lutsches99 ,

bist du mit der deutschen Sprache überfordert?

Antwort
von happyfish2, 10

Schade dass du immer noch Internet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten