also früher gabs auch mal dunkelbraune bei haribo´s lakritz-stafetten ! aber heutzutage nicht mehr - wieso ? waren die gesundheitsmässig bedenklich ? oder war´s eher ´ne politische entscheidung ? wer weiss was oder kennt wen, der es wissen könnte.....?

Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf.
Schreibe doch an Haribo. Vielleicht schicken sie Dir ein paar Probepackungen.
Kein Witz: Habe das mal bei Maggi gemacht, weil ich wirklich etwas wissen wollte und ein paar Wochen später ungefragt wirklich gute Tütensuppen u.ä. erhalten.

Ich weiß ja nicht was Stafetten sind, aber in der Coloradomischung ist noch braunes Zeugs drin.

Wir oder besser gesagt mein Mann ist ja ganz scharf auf die ,,braune''.Deswegen habe ich an Haribo geschrieben um mich zu erkundigen ob man die auch in einem packchen kaufen kann. Ich habe auch ein Antwort bekommen und dabei waren 3Pk. braune Haribo. Die erklärung war's das sie diesen Produkt so machen würden. Die Päckchen werden dann an den Kassenbereich im Suppermärkten plaziert. Nur mut mit schreiben die waren ja sehr nett und bemüht.